New Yorks neue Mitbewohner: Rund 60 Haie und Rochen

New Yorks neue Mitbewohner: Rund 60 Haie und Rochen

29.06.2018, 04:36

Rund 8.5 Millionen Menschen, geschätzte zwei Millionen Ratten - und ab Samstag kommen in New York offiziell auch noch etwa 60 Haie und Rochen dazu. Dann eröffnet das New Yorker Aquarium am Strand von Coney Island im Stadtteil Brooklyn eine neue Dauerausstellung.

«Ocean Wonders: Sharks!» zeigt 115 Arten von Meerestieren in rund 3 Millionen Litern Wasser, darunter 18 verschiedene Hai- und Rochenarten.

Viele der Tiere kommen auch im Meer rund um New York vor. «Die Stadt, die niemals schläft, ist umgeben von Meer, das niemals schläft», sagte Aquariums-Chef Jon Dohlin bei einer Vorbesichtigung am Donnerstag (Ortszeit). Die neue Dauerausstellung sei daher ein «wichtiger Teil der Wiederentdeckung des Wassers rund um New York».

Die Dauerausstellung hatte eigentlich schon viel früher fertig werden sollen, doch kurz nach Grundsteinlegung 2012 hatte Wirbelsturm «Sandy» das Aquarium, das jedes Jahr von rund 750'000 Menschen besucht wird, schwer beschädigt. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!