Überraschung in Waadtländer Zoo: Zwei Waschbärenbabys geboren

Überraschung in Waadtländer Zoo: Zwei Waschbärenbabys geboren

20.07.2017, 12:24

Der Zoo im waadtländischen Servion ist von der Geburt zweier Waschbärenbabys überrascht worden. Der Nachwuchs wurde erst nach rund zwei Monaten entdeckt.

Der Zoo von Servion hat zwar seit 35 Jahren Waschbären, trotz der grossen Erfahrung wurden die Tierpfleger aber überrascht: «Nichts liess auf eine baldige Geburt schliessen», teilte der Zoo am Donnerstag mit. Der Waschbären-Nachwuchs muss bereits im April zur Welt gekommen sein.

Die nachtaktiven Tiere halten sich während des Tages oft in einem ausgehöhlten Baumstamm im Gehege auf. Der Nachwuchs zeigte sich erst nach rund zwei Monaten. Die Waschbären-Familie sei aber bei bester Gesundheit. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!