YouTube
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

«Ich verhafte Sie im Namen des Volkes»: Die Hall of Fame der skurrilsten Schweizer TV-Beiträge



R. S. hat geschafft, was vor ihm nur wenigen gelang: Er ist auf dem besten Weg, eine Schweizer Fernseh-Legende zu werden (dass er, zumindest seinem Akzent nach, Deutscher ist, ignorieren wir hier geflissentlich). Mit seinem Auftritt im Kassensturz-Beitrag von Dienstagabend, als er in Sturmmaske und Pullover einen SRF-Journalisten festnehmen wollte – «Ich verhafte Sie, im Namen des Volkes» – hat er sich wohl auf ewig ins mediale Gedächtnis der Schweiz eingebrannt. Der Autovermieter, Waffennarr und Zwischenhändler zweifelhafter Süssstoffe, wurde später von der Polizei festgenommen. Seinem Ruhm tut das keinen Abbruch. 

S. wird sich bald in illustrer Gesellschaft befinden: Unfreiwillige Fernsehhelden, deren Auftritt vor der Kamera aus den verschiedensten Gründen im Gedächtnis haften bleiben.

Ein Ausflug in die Annalen der Schweizer Situationskomik:

Die Gurke

«Penalty an Kopf» – «Das bruuchsch!»

«Richii, i ha gseit du söllsch di guet hebe!»

Yilmaz Z. «Alles tuets mir weh»

«Blasmer, Schläckmer, jaa, haa, so lässig»

Icordo als Tomate

«S'bescht wos je häts gits»

Mehmedi und das Sprachproblem

Cyrill aus «Jung, wild & Sexy»

Osman & Co. bei Fohrler Live

«Verreis, verreis, verreis»

«Getrocknete Bananen»

«Bulle schlah»

Umfrage

Osman, Fuchsmann oder Yilmaz Z.: Wer ist die grösste Schweizer TV-Legende?

  • Abstimmen

6,225

  • Osman24%
  • Yilmaz Z.9%
  • Richii!25%
  • Die Tomate1%
  • Die Gurke6%
  • FCB-Ultra Frosch und Konsorten4%
  • Meinhard und der Fuchs6%
  • Cyrill aus Jung, wild & sexy4%
  • Bulle schlah4%
  • Mehmedi1%
  • Getrocknete Bananen5%
  • Der Thurgauer Pornostar7%
  • S'best wos je häts gits, dänk!5%

Und jetzt du: Was haben wir vergessen? Welche Schweizer Fernsehperle muss unbedingt in unsere Liste? Schreib's in die Kommentarspalte!

(wst)

Das könnte dich auch interessieren:

So viel verdient dein Lehrer – der grosse Schweizer Lohnreport 2019

Link zum Artikel

Prügelt Trump die amerikanische Wirtschaft in eine Rezession?

Link zum Artikel

Schweizer Firmen wollen keine Raucher einstellen – weil sie (angeblich) stinken

Link zum Artikel

Liam und Emma sind die beliebtesten Namen der Schweiz – wie sieht es in deinem Kanton aus?

Link zum Artikel

AfD-Politikerin Alice Weidel ist heimlich wieder in die Schweiz gezogen

Link zum Artikel

Mein Horror-Erlebnis im Militär – und was ich daraus lernte

Link zum Artikel

2 mal 3 macht 4! – Das wurde aus den Darstellern von «Pippi Langstrumpf»

Link zum Artikel

Greta Thunberg wollte Panik säen, erntet nun aber Wut

Link zum Artikel

Pasta mit Tomatensauce? OK, wir müssen kurz reden.

Link zum Artikel

«Es war die Hölle» – dieser Schweizer war am ersten Woodstock dabei

Link zum Artikel

Oppos Reno 5G ist ein spektakuläres Smartphone – das seiner Zeit voraus ist

Link zum Artikel

MEI, Minarett und Güsel: Das musst du zum Polit-Röstigraben wissen

Link zum Artikel

Ich hab die 3 neuen Huawei-Handys 2 Monate im Alltag getestet – es gab einen klaren Sieger

Link zum Artikel

Keine Hoffnung auf Überlebende nach Unwetter im Wallis ++ Gesperrte Pässe in Graubünden

Link zum Artikel

Immer wieder Djokovic – oder Federers Kampf gegen die Dämonen der Vergangenheit

Link zum Artikel

QDH: Huber ist in den Ferien. Wir haben ihn vorher noch ein bisschen gequält

Link zum Artikel

YB-Fan lehnt sich im Extrazug aus dem Fenster – und wird von Schild getroffen

Link zum Artikel

10 Tweets, die zeigen, dass in Grönland gerade etwas komplett schief läuft

Link zum Artikel

Wahlvorschau: Die Zentralschweiz ist diesmal nicht nur für Rot-Grün ein hartes Pflaster

Link zum Artikel

Sogar Taschenrechner verwirrt: Dieses Mathe-Rätsel macht gerade alle verrückt

Link zum Artikel

Die bizarre Geschichte der Skinwalker-Ranch, Teil 4: Die Zweifel des Insiders

Link zum Artikel

Uli, der Unsportliche – warum GC-Trainer Forte in Aarau unten durch ist

Link zum Artikel

Die Bloggerin, die 22 Holocaust-Opfer erfand, ist tot, ihre Fantasie war grenzenlos

Link zum Artikel

Google enthüllt sechs Sicherheitslücken in iOS – das solltest du wissen

Link zum Artikel

Der neue Tarantino? Ist Mist. Aber vielleicht seht ihr das ganz anders

Link zum Artikel

Wohin ist denn eigentlich die Hitzewelle verschwunden? Nun, die Antwort ist beunruhigend

Link zum Artikel

Gewalt und Krankheiten – die Bewohner der ersten Steinzeit-Stadt lebten gefährlich

Link zum Artikel

Ab heute lebt die Welt auf Ökopump – und diese Länder sind die grössten Umweltsünder

Link zum Artikel

ARD-Moderatorin lästert über «Fortnite»-Spieler und erntet Shitstorm – nun wehrt sie sich

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

Themen
69
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
69Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • danmaster333 30.04.2016 16:41
    Highlight Highlight Wo ist der "bini gewese Stube sitze"?
  • thompson 28.04.2016 06:16
    Highlight Highlight Ha ha das Beste, ich kann auch noch in 10 Jahren darüber lachen
  • Wolfsblut 28.04.2016 02:11
    Highlight Highlight Ich liebe Euch Watsons. ABER, wenn ich einen Videobeitrag anklicke und es kommt Werbung, dann ärgert das mich gewaltig.
    • Lalalala 29.04.2016 02:05
      Highlight Highlight Zahlst du für Watson?
  • tinoos 27.04.2016 23:47
    Highlight Highlight Wo blibt den bitte de "ich bin gewese stube.... sitze", de esch de au en wahri legende
  • LaRage95 27.04.2016 22:22
    Highlight Highlight Dörf i dere liste sicher nöd fehle
    Play Icon
  • User01 27.04.2016 22:20
    Highlight Highlight King Roger
    Play Icon
  • User01 27.04.2016 22:15
    Highlight Highlight Huere Scheiss.
    Play Icon
  • TheDiggler 27.04.2016 22:08
    Highlight Highlight Isches de Fuessballer Moldovan gsi?
  • Amboss 27.04.2016 21:57
    Highlight Highlight Und noch so eine Perle, die keinesfalls in den Tiefen des Internets verschwinden darf:
    Der Minidisco-Auftritt von Piero Esteriore am ESC

    Play Icon
  • Amboss 27.04.2016 21:27
    Highlight Highlight Fischer Bettwarenfabrik!!!!
    Darf auf keinen Fall fehlen!!!

    Play Icon
  • unFayemous 27.04.2016 21:17
    Highlight Highlight "Ich han Azeig wege dene Hueresöhn" "ja, was hesch denn gmacht" "jaaa, gschleglet, illegali Sache gha, Lüüt usgnoh"
    Ja doch, es ist definitiv die Schuld der Polizei dass du eine Anzeige am Hals hast. Auch nach zig Jahren fasst man sich noch an den Kopf. Wer weiss, vielleicht hat der ja mittlerweile was aus sich gemacht 😂😂.
  • pppp 27.04.2016 20:56
    Highlight Highlight Bündnerfleisch! Also ehrlich mal.
  • felixJongleur 27.04.2016 20:14
    Highlight Highlight "Du huere Panane!" Rhientl hoi! :))
  • JayAge 27.04.2016 19:47
    Highlight Highlight Wirt Franco aus "Bumann - Der Restauranttester" hat auch ein Plätzchen verdient, auch wenn er noch nicht so wirklich viral gegangen ist.

    "Pfuuuu, werde spuuucke"
    Play Icon
    • Bananciaga 27.04.2016 23:20
      Highlight Highlight Franco ist King und sein Restaurant wirklich empfehlenswert!
  • Dä Brändon 27.04.2016 19:39
    Highlight Highlight D'Shippis am Boxchaschte händer vergässe 😂😂😂

    Play Icon
    • hoi123 27.04.2016 21:26
      Highlight Highlight Top http://😂😂😂😂😂😂😂
    • AJACIED 27.04.2016 21:53
      Highlight Highlight Mein Gott sind die behindered.🙈 werded automatisch aggressiv 😂😂. S truurige d fraue (die einte) findets no geil. Evt. findets ja ihre ehemaa 😂😂🙈
  • egualpascual 27.04.2016 19:37
    Highlight Highlight Haakaaaaaan isch nöd als kritik hakaaaaaaaan! De fehlt definitiv!
  • steph90 27.04.2016 17:59
    Highlight Highlight Hanis verpasst oder fählet da die "dumme huere Ruederer"? Und alles andere vom Hans Jucker?!
    • saaaaa 27.04.2016 20:35
      Highlight Highlight die cheibe schiiiis Ponies!!
    • Buebi 29.04.2016 21:30
      Highlight Highlight "Jä näi! Jetzt schiffts no unne ue!"

      "Jetzt lönd de stuehl da! Scho ds zweit mal abegheit! Ich will de nüm da hine ha!"

      "Jetzt ischer de ganz zäuber vetläidet"

      Einfach legendär! 👍
  • TanookiStormtrooper 27.04.2016 17:36
    Highlight Highlight REKORDMEISCHTER!
    Play Icon
  • Olf 27.04.2016 17:32
    Highlight Highlight THIS IS SPARTA!!!
  • tomtomstar 27.04.2016 17:28
    Highlight Highlight Was isch mit em; Bruno, der Kameramann?!?
    • 90er 27.04.2016 17:39
      Highlight Highlight Ist (leider) kein Fernsehausschnitt, sondern ein Youtube Clip, darum nicht dabei
  • Coach Cpt. Blaze 27.04.2016 17:19
    Highlight Highlight Albi Saner (gut das war Radio) und Eric Wääääber fehlen! :D
  • Joseph Dredd 27.04.2016 17:11
    Highlight Highlight Dr Hermann Schönbächler isch ä Bärner, drum sötts heisse: «Jaa, Richi! I ha gseit du söusch di guet häbe!» - u wöus so cheibe schön isch, hie no grad eine:
    Play Icon
    • EMkaEL 28.04.2016 22:17
      Highlight Highlight dämm sött mer s'chind wegnäh..!! O.o
  • LaPaillade #BringBackHansi 27.04.2016 17:05
    Highlight Highlight Erich Weber wäre auch noch so eine Legende.
    Play Icon
  • müüüsli 27.04.2016 16:52
    Highlight Highlight de vuio & sini bachelor uftritt.
    "ihri auge hend blinkedt"
  • Progwärts 27.04.2016 16:52
    Highlight Highlight https://soundcloud.com/jawgrinder/swiss-tv-short-version-free-download

    Zemefassig, musikalisch unterleit
  • Grundi72 27.04.2016 16:41
    Highlight Highlight
    Play Icon
    • Dä Brändon 27.04.2016 19:34
      Highlight Highlight booom!! Oh shit!
    • AJACIED 27.04.2016 22:01
      Highlight Highlight Es Wunder läbt de no nach dem autsch 😂
  • Pixelworker 27.04.2016 16:27
    Highlight Highlight
    Play Icon


    Die Doku über und mit Gerhard Blocher darf nicht fehlen! "So gsehd me eifach nöd us!"
  • seventhinkingsteps 27.04.2016 16:10
    Highlight Highlight Liegt das übrigens an euch, dass am Anfang der Streamable-Videos noch 30 Sekunden Werbung gezeigt wird? Ich habe deshalb meinen Adblocker wieder eingeschaltet, nachdem ich ihn netterweise auf Watson abgeschaltet habe. Werbebanner machen mir nichts aus, solange es den Artikel nicht überdeckt,
    aber Videos möchte ich gerne sofort sehen.
    • andrin89 27.04.2016 18:00
      Highlight Highlight Ich habe den Adblocker nicht drin und sehe trotzdem keine Werbung...
  • seventhinkingsteps 27.04.2016 16:02
    Highlight Highlight Bisch du en Schmooker?
    Play Icon
    • scherom 27.04.2016 19:39
      Highlight Highlight Clip clip
    • loccodelcocco 27.04.2016 19:40
      Highlight Highlight The fuq - komplett verpasst - grandios!
    • Dä Brändon 28.04.2016 00:16
      Highlight Highlight Dä isch natürli Legände, ganz us pardon
  • giguu 27.04.2016 15:49
    Highlight Highlight Bitte mehr davon, haha :)
  • revilo 27.04.2016 15:48
    Highlight Highlight Liebes Watson Team.
    Bitte stellt Nachforschungen an und sucht diese Legenden. Wäre toll zu sehen, was aus ihnen geworden ist. :D
  • dave1771 27.04.2016 15:43
    Highlight Highlight Dr bescht heit dir vrgässe!
    Play Icon


    Dr Varela! Häb dr Schlitte du huere Sch*********
    • Dan Ka 27.04.2016 16:02
      Highlight Highlight Mein erster Gedanke! 😂
  • Gleis3Kasten9 27.04.2016 15:39
    Highlight Highlight Nicht wirklich "richtiges" Fernsehen, aber trotzdem wichtig: Der freundliche Jaton.
    Play Icon
  • Brienne von Tarth 27.04.2016 15:22
    Highlight Highlight Jede cha mache was er will, will jede stoht drzue was er macht.
  • philosophund 27.04.2016 15:16
    Highlight Highlight ..Pischtoleschüss bombeschplitter, han alles scho erlebt. Lueg do, lueg..

    ..und der Osman in Käppi und Buffaloschueh..

    ..und de Schwizzer (span.) mit krasse Bändeli am Kopf..

    Legendär. Und das ist 15 Jahre her. Was die heute wohl so tun..?
    • Ralf Meile 27.04.2016 19:30
      Highlight Highlight Ein befreundeter Journalist machte Osman vor einigen Jahren ausfindig. Er wollte nicht nochmals in die Medien.
    • Anded 27.04.2016 19:32
      Highlight Highlight Der eine mit den 'schtoleschüss ist glaub Fotograf geworden. Wenn Kunden in sein Studio kommen grüsst er jeweils mit: "Wotsch fetli ha?"
  • CyanLama 27.04.2016 15:12
    Highlight Highlight Ich finds ja auch witzig, aber muss trotzdem spassbremse spielen.
    Diese Leute haben es danach meistens nicht mehr so einfach aus dem haus zu gehen, weil sie jeder dumm anmacht..

    Also kurz darüber lachen und dann gut sein lassen.
    • Slant 27.04.2016 15:22
      Highlight Highlight Ist ja nicht so, dass sie freiwillig vor der Kamera gestanden haben.
    • CyanLama 27.04.2016 15:32
      Highlight Highlight @slant

      Ich weiss, ich weiß... Trotzdem möchte ich nicht schuld an Depressionen haben. Egal wie dumm die Leute sind.
  • SirJohn 27.04.2016 15:11
    Highlight Highlight Best of Hans Jucker! :)
    Play Icon
    • Calvin Whatison 27.04.2016 16:03
      Highlight Highlight 😂👌🏻 einfach herrlich der Jucker, unvergessen. Merci SirHohn 😂😂
    • SirJohn 27.04.2016 17:22
      Highlight Highlight Do no ein woni ganz vergesse ha:
      Play Icon
    • Hustler 27.04.2016 17:41
      Highlight Highlight Wenn Jucker Werber interviewt hätte.
  • tobey 27.04.2016 15:11
    Highlight Highlight Ramiz sollte eigentlich auch zu den Top10 gehören!
    Play Icon
  • super_silv 27.04.2016 15:08
    Highlight Highlight Söll emal choo 😄 (oder so irgendwie)
    Bankräuber vs. Albaner
    Bisch du ussländer, nei ich bin albaner
    Hans jucker ischau immer widr guet.
    De blocher wo vom podest gheit
  • Laurent 27.04.2016 15:05
    Highlight Highlight auch grossartig!
    Play Icon
    • Retarded Wizard 27.04.2016 15:11
      Highlight Highlight Oder das!
      Play Icon
    • Laurent 27.04.2016 15:18
      Highlight Highlight Nr. 1 im Artikel :D
    • Retarded Wizard 27.04.2016 15:38
      Highlight Highlight ups :) My Mistake, dann halt das
      Play Icon
    Weitere Antworten anzeigen
  • Slant 27.04.2016 15:02
    Highlight Highlight «S'bescht wos je hEts gits»

    dammit!
    • Propädeutiker 27.04.2016 16:40
      Highlight Highlight "s beschtE wos je hets gits"

      Gopfrdeggl!

Vokabeln pauken im Zug: Kann man mit einer App eine Fremdsprache lernen?

Die bekannten Sprachapps von Babbel, Duolingo oder Busuu versprechen schnellen Erfolg. Doch ist es wirklich möglich, nur mit dem Smartphone eine Fremdsprache zu lernen? Sprachwissenschafter Thomas Studer klärt auf.

Ob für eine internationale Karriere in China, eine bevorstehende Reise nach Brasilien oder eine Lebenspartnerin aus Frankreich. Es gibt viele gute Gründe, um eine neue Sprache zu lernen. E-Learning-Plattformen liegen im Trend. Jeder siebte Schweizer hat schon einmal auf dem Smartphone oder dem Laptop eine Fremdsprache studiert, wie die Nutzerzahlen von Duolingo verraten. Dank anderen bekannten Online-Portalen wie Babbel und Busuu dürften es gar noch mehr sein.

Wenn es nach diesen Anbietern geht, …

Artikel lesen
Link zum Artikel