Fussball

Sion gewinnt den Cup-Knüller gegen Basel im Penaltyschiessen und zieht in den Halbfinal ein

13.12.15, 15:10 13.12.15, 18:30

Ticker: 13.12.2015 Sion - Basel

SRF 2 - HD - Live

Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
14
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
14Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Schwanzus Longus 13.12.2015 18:28
    Highlight Hoffe jetzt das der FCZ den Cup holt! Der FCZ spielt bis jetzt eine sehr gute Cup Saison. YB Rausgehauen, FC Thun deklassiert. In der RSL läuft es nicht, ich hoffe das es auch dort läuft.
    3 3 Melden
  • Ikarus 13.12.2015 18:23
    Highlight Bia schiesst auf vanins? Carlitos schiebt ihn souverän rein oder hat salvi noch fast den ball? Läuft hier ja schon fast wie im tv wo ständig irgendwas erzählt wird

    Blick hat ganz einfach den besten ticker, da dürft ihr sie gerne als vorbild nehmen...
    1 1 Melden
  • Basubonus 13.12.2015 18:02
    Highlight Brille? Filmen.
    1 0 Melden
  • Libertas 13.12.2015 17:25
    Highlight Wenn es Basel spielerisch nicht schafft, dann erfindet halt der Schiri einen Penalty. Immer das selbe!
    22 24 Melden
    • Aufblasbare Antonio Banderas Liebespuppe 13.12.2015 17:34
      Highlight ah aber über das doppeloffside tor kein wort verlieren
      23 10 Melden
    • c0rnfl4ke 13.12.2015 17:47
      Highlight Es gab genügend Gründe in dem Moment auf den Elfmeterpunkt zu zeigen. Hands wars definitiv und kurz darauf wurde auch noch Embolo umgesäbelt. Nur weil der Schiri aus dem "falschen" Grund gepfiffen hat, macht das den Penalty nicht weniger gerechtfertigt.
      9 4 Melden
  • mcnukem 13.12.2015 17:18
    Highlight wyler heute wirklich total neben den schuhen!
    26 0 Melden
    • Yes. 13.12.2015 18:30
      Highlight Heute?
      4 0 Melden
  • paesc26 13.12.2015 17:18
    Highlight Und wiedermal hat der Basler Schiribonus zugeschlagen..
    17 27 Melden
    • Tyler_D 13.12.2015 17:35
      Highlight sag mal was hast du geraucht?
      22 13 Melden
  • Albright 13.12.2015 16:39
    Highlight Untragbar dieser Dani Wyhler. Was der wieder an Müll rauslässt..
    34 2 Melden
    • Aufblasbare Antonio Banderas Liebespuppe 13.12.2015 16:52
      Highlight und doch ist er immer noch besser als ruefer. ich wäre ja dafür dass srf mal neue kommentatore einstellt
      14 6 Melden
    • Schreiberling 13.12.2015 17:11
      Highlight Blablabla, ewiges Kommentatorenbashing. Es wird langsam langweilig.
      10 22 Melden
  • Aufblasbare Antonio Banderas Liebespuppe 13.12.2015 16:16
    Highlight schon noch komisch auf dem twitter bild sieht man dass der linienrichter genau richtig stand. er MUSS gesehen haben dass es offside war
    15 9 Melden

Basel schiesst nach Ausschreitungen Sion ab – Lugano siegt und gibt Rote Laterne ab

– Basel siegt gegen Sion am Ende klar und deutlich 5:1 und verkürzt den Rückstand auf Leader YB zumindest für 24 Stunden auf vier Zähler.

– Sion trat in Basel frech auf. Schon in der 3. Minute erzielte Marco Schneuwly das 1:0 für die Gäste, nachdem Manuel Akanji den Ball im Strafraum nicht richtig traf. Es war der 100. Super-League-Treffer für den Stürmer. Damit gesellt er sich zum exklusiven Kreis mit Marco Streller (113 Tore), Mauro Lustrinelli (102) und Alex Frei (101). 

– Sion hätte …

Artikel lesen