24 Jähriger in Sri Lanka von Krokodil getötet

24 Jähriger in Sri Lanka von Krokodil getötet

15.09.2017, 14:52

Ein Krokodil hat in Sri Lanka einen 24 Jahre alten Mann angegriffen und getötet. Taucher fanden die Leiche des Briten am Freitag, wie die örtliche Polizei mitteilte.

«Die Wunden an einem der Beine deuten klar darauf hin, dass das Opfer von einem Krokodil davongeschleift wurde», sagte ein Polizeisprecher.

Der junge Mann war mit einer Gruppe von Freunden im Urlaub in Sri Lanka und hielt sich mit ihnen am bei Surfern beliebten Strand Arugam Bay auf. Dort kam es am Donnerstag zu dem Vorfall.

Der 24-Jährige arbeitete als Journalist für die britische Zeitung «Financial Times». In einer Stellungnahme des Blatts hiess es, man trauere um einen «talentierten, energischen und engagierten jungen Journalisten». Eine Obduktion soll die genaue Todesursache klären, die Leiche anschliessend nach Grossbritannien geflogen werden. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!