Sport
Ski

Fabienne Suter Vierte im Abschlusstraining

Fabienne Suter Vierte im Abschlusstraining

03.12.2015, 21:07
Mehr «Sport»

Fabienne Suter hielt im Abschlusstraining zu den zwei Weltcup-Abfahrten von heute (Freitag) und morgen (Samstag) in Lake Louise gut mit der Spitze mit. Die Schwyzerin büsste als Vierte nur 0,46 Sekunden auf Mirjam Puchner ein.

Bild
Bild: Getty Images North America

Suter zeigte sich nach dem zweiten und letzten Training zufrieden: «Gegen diese Platzierung hätte ich auch im Rennen nichts.» Zwei 9. Ränge vom Dezember 2010 waren ihre bisher besten Abfahrts-Ergebnisse in den kanadischen Rocky Mountains. Im Super-G hingegen erreichte Suter gleichenorts schon fünf Top-10-Plätze, mit dem 2. Rang 2008 als Höhepunkt.

Lara Gut, im ersten Training noch Dritte, verlor am Donnerstag als Elfte 1,07 Sekunden auf Puchner. Die Österreicherin blieb um zwölf Hundertstel vor der amerikanischen Seriensiegerin Lindsey Vonn. Die grosse Favoritin, die am Vortag noch weit von der Ideallinie abgekommen war, hat in Lake Louise in 38 Abfahrts- und Super-G-Starts schon 15-mal gewonnen und insgesamt 22 Top-3-Plätze erreicht.

Stark präsentierte sich im Banff National Park in den zwei Trainings auch das österreichische Team. Neben Puchner klassierten sich Cornelia Hütter und Nicole Schmidhofer ebenfalls zweimal in den ersten sechs. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Beste Liga der Welt? Halbfinals der Champions League ohne englischen Klub
Kommt es elf Jahre nach dem Final zwischen Bayern München und Borussia Dortmund im Wembley zur Neuauflage am gleichen Ort? Klar ist: Die Engländer haben kein Team mehr, das die «Königsklasse» gewinnen kann.

Es scheint sich gerade ein ungeschriebenes Gesetz zu entwickeln. Es lautet: Englische Teams gewinnen nur in ungeraden Jahren die Champions League.

Zur Story