Grossbritannien
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Die Traumhochzeit von H&M 😍

Es ist vollbracht: Harry und Meghan haben «Ja» gesagt – 7 Höhepunkte der royalen Hochzeit

20.05.18, 04:24 20.05.18, 09:03


Es ist vollbracht: Prinz Harry und Meghan Markle haben sich das Ja-Wort gegeben. Wochenlang wurde auf die pompöse Hochzeit hingefiebert. Und am Samstag war es endlich soweit. Von der Zeremonie in der St.-Georgs-Kapelle, über die Kutschenfahrt durch die Strassen von Windsor bis hin zur Party mit 200 geladenen Gästen im Frogmore House am Abend: Das frisch vermählte Paar erfüllte alle Erwartungen seiner Royal-Fans.

Hier 7 Highights der königlichen Hochzeit.

Der Kuss

Darauf haben alle gewartet: Nach der Zeremonie in der St.-Georgs-Kapelle treten Prinz Harry und seine Meghan vor die Kapelle und geben sich dort vor begeisterten Zuschauern den ersten Kuss. 

Der Hochzeitsstrauss

Dem Hochzeitsstrauss der Braut soll Prinz Harry selbstgepflückte Blumen hinzugefügt haben, wie der Kensington Palace schrieb. Dazu soll er Vergissmeinnicht aus dem privaten Garten des Königspalasts ausgelesen haben. Dies waren die Lieblingsblumen von Prinzessin Diana, seiner verstorbenen Mutter. Diese werden seit vielen Jahren in dem Garten gezüchtet. 

Der Hochzeitsstrauss enthielt selbstgepflückte Vergissmeinnicht. Bild: EPA/EPA POOL

Der hellblaue Ring

Für die Zeremonie am Abend trug die frisch vermählte Meghan einen grossen, hellblauen Klunker am rechten Ringfinger.

Bild: AP/POOL PA

Dabei handelt es sich um ein Geschenk von Prinz Harry. Es ist ein Ring, der einst seiner Mutter gehört hat. Bei dem Autounfall, bei dem Lady Diana tödlich verunglückte, war Harry zwölf Jahre alt. 

Bild: AP/PA

Die Stars

Zur Trauung auf dem Gelände von Schloss Windsor kamen Promis aus dem Showbusiness und dem Sport. Darunter waren George und Amal Clooney, David und Victoria Beckham, US-Moderatorin Oprah Winfrey und Tennisstar Serena Williams.

Die heimlichen Stars

Die heimlichen Stars des Tages waren Bischof Michael Bruce Curry und Cellist Sheku Kanneh-Mason. 

In einer emotionalen und energischen Predigt zitierte Bischof Curry auch den schwarzen Bürgerrechtler Martin Luther King. 

Der erst 19-jährige Sheku Kanneh-Mason zeigte in der Kapelle sein Können am Cello. Einem breiten Publikum bekannt wurde der junge Musiker als Sieger der Castingshow «Britain‘s got Talent». Meghan Markle soll ihn persönlich angefragt haben, bei der Hochzeit zu spielen. 

Das Cabriolet

Zum abendlichen Empfang von Harrys Vater Prinz Charles fuhren Harry und Meghan in Abendgarderobe in einem offenen Wagen aus dem Schloss und durch den Park in der Abendsonne. Harry sass am Steuer des silberblauen Jaguars E-Type Concept Zero, Baujahr 1968 und mittlerweile auf Elektroantrieb umgerüstet.

Bild: EPA/EPA

Das Nummernschild zeigte das Hochzeitsdatum des Prinzen und der ehemaligen US-Schauspielerin an: E190518.

Bild: AP/POOL PA

Meghan trug mittlerweile ein weisses hochgeschlossenes Kleid, entworfen von der britischen Designerin Stella McCartney.

Die lustigen Hüte der Ladies

Hut war für die weiblichen Gäste an der königlichen Hochzeit Pflicht. Während die einen dabei einen äusserst stilvollen Eindruck hinterliessen, griffen andere zu etwas seltsamen Kopfbedeckungen. 

(sar)

Das könnte dich auch interessieren:

Erdogans Schlägertrupp auf dem Vormarsch in die Schweiz

Mit dieser Begründung brechen 37 Studenten Prüfung ab

Schweizer Fussballfans verirren sich an die ukrainische Front

Netta sang zum Abschluss der Pride – aber vorher gab es wüste Szenen

13 seltsame Dinge, die uns am Trump-Kim-Gipfel aufgefallen sind

«Wieso sagen Schweizer gemeine Dinge über meine Schwester?»

Das absurdeste Museum der Welt und wir waren da – und bereuen es jetzt noch

Diese 7 Zeichnungen zeigen dir, wie es am Open Air wirklich wird

Du weisst noch nicht, wem du an der WM helfen sollst? Hier findest du DEIN Team!

präsentiert von

Diese 19 Fails für bessere Laune sind alles, was du heute brauchst

Warum das Kämpfchen gegen Netzsperren erst der Anfang war

Eine Szene – viele Wahrheiten 

Anschnallen bitte! So sieht der Formel-E-Prix von Zürich aus der Fahrerperspektive aus

15 Jahre ist es her: Das wurde aus den «DSDS»-Stars der 1. Stunde

Die Bernerin, die für den Sonnenkönig spionierte

Plastik ist das neue Rauchen – wie ein Material all seine Freunde verlor

Fertig mit Rosinenpicken: Es ist Zeit, dass auch Frauen bis 65 arbeiten

Wegen hoher Verletzungsgefahr: Diese Sportarten mögen Versicherungen gar nicht

Diese 18 genialen Cartoons über die Liebe und das Leben haben uns kalt erwischt 😥😍

«Pöbel-Sina» scheitert bei «Wer wird Millionär» an dieser super einfachen Frage – und du?

Was vom Bordmenü übrig bleibt – das kannst du gegen den Abfallwahnsinn im Flugzeug tun

Shaqiri ist der «dickste» Feldspieler – und 9 weitere spannende Grafiken zur Fussball-WM

Die ausgefallensten Hotelzimmer der Schweiz

Als muslimische Piraten Europäer zu Sklaven machten 

33 unfassbar miese Hotels, die so richtig den Vogel abgeschossen haben

Unerträgliche Regelschmerzen: Melanies Kampf gegen Endometriose

Diese Frau stellt absurde Promi-Fotos nach – 17 Lektionen, die wir von ihr lernen

Alle Artikel anzeigen
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
4
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Alathea 20.05.2018 10:27
    Highlight Mir fehlen hier definitiv noch die Blumenmädchen und -jungen! Die waren so süss 😍
    6 5 Melden
  • runner59 20.05.2018 08:32
    Highlight Weshalb sollten die Väter die Braut zum Altar führen? Ich habe als Mutter meine Tochter zum Altar geführt.
    36 25 Melden
    • lilie 20.05.2018 09:32
      Highlight Altbackene Tradition. Kann man behalten oder aber verändern.
      14 2 Melden
  • Makatitom 20.05.2018 07:31
    Highlight Also mich persönlich würde ja Höhepunkt Nummer 8 und Folgende weitaus mehr interessieren ;)
    11 6 Melden

Cumberbatchs neue Serie? Sexy, genial, kaputt ... Wir sind wunschlos happy 

«Patrick Melrose» heisst der Fünfteiler von Showtime. Cumberbatch spielt darin einen reichen Junkie. Neben Hamlet ist dies seine Traumrolle.

Als Edward fünf ist, wird er zum ersten Mal vom Vater vergewaltigt. Auf dem südfranzösischen Landsitz der St Aubyns, erworben vom gewaltigen Vermögen der Mutter. Der Vater: ein verkrachter ehemaliger Pianist und Sadist aus der Upper-Class, mit einem Stammbaum so lang wie Meghan Markles Schleier. Der Missbrauch dauert, bis Edward acht ist. Mit 16 wird er heroinsüchtig. Mit 25 macht er einen Selbstmordversuch und beginnt endlich eine Therapie. Mit 28 ist er clean.

Schreiben wollte er schon immer. …

Artikel lesen