Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Flugunfall

Pilot bei Unfall auf Flugplatz Grenchen verletzt

Image

Kapo SO

Bei einem Unfall auf dem Flugplatz Grenchen SO ist der Pilot eines Kleinflugzeugs am Samstagnachmittag verletzt worden. Dies bestätigte die Solothurner Kantonspolizei zu einer Meldung des Onlineportals blick.ch. Die genaue Unfallursache stand zunächst nicht fest.

Der Unfall ereignete sich kurz vor 15 Uhr, wie ein Sprecher der Solothurner Kantonspolizei der Nachrichtenagentur sda sagte. Statt auf der Piste zu landen sei der der 43-jährige Pilot des Leichtmotorflugzeugs hart auf Wiesland aufgeschlagen.

Der im Mittelland wohnhafte Pilot, ein Luxemburger, habe die schwer beschädigte Maschine noch eigenständig verlassen können. Er sei anschliessend mit mittelschweren Verletzungen ins Spital gefahren worden. Zur Klärung der Unfallursache wurde eine Untersuchung eingeleitet. (sda)



Abonniere unseren Newsletter

Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen