DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

«Zeigen die Pfeile auf Steueroasen?» – So diskutiert das Web die neue 50er Note

06.04.2016, 11:4207.04.2016, 11:14

In den sozialen Medien wird die neue Banknote rauf und runter diskutiert. Am meisten zu reden geben die geheimnisvollen Symbole; Pusteblume? Windpfeile? Weltkügeli? Was soll das alles? 

Auch unseren Chef vom Dienst hat die Pusteblume sehr beschäftigt. Das kam dabei heraus: 

1 / 18
Das 50er-Note-Blümchen erobert die Welt
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Die neue Note muss einiges an Häme über sich ergehen lassen: 

Bei einigen kommt die Note aber auch sehr gut an:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

«Eine grobe Gefährdung menschlichen Lebens» – SBB-Mitarbeiter fristlos entlassen

Das Bundesverwaltungsgericht hat die fristlose Kündigung eines SBB-Angestellten bestätigt. Der Mann hatte in fünf Fällen die Radsätze und Wellen nicht wie vorgeschrieben doppelt kontrolliert. Einige davon waren bei der Personenbeförderung im Einsatz.

Bei einer Überprüfung im Oktober 2019 stellte sich heraus, dass der Entlassene Radsätze nur einmal kontrolliert hatte und das entsprechende Protokoll manipulierte. In einem Gespräch mit den Vorgesetzten gab der Mann seine Verfehlung zu. Er …

Artikel lesen
Link zum Artikel