Schweiz
Polizeirapport

Autofahrer übersieht in Mollis GL 10-Jährige auf Fussgängerstreifen

Polizeirapport

Autofahrer übersieht in Mollis GL 10-Jährige auf Fussgängerstreifen

02.03.2021, 09:2802.03.2021, 14:26

Ein Autofahrer hat am Montag in Mollis GL ein zehnjähriges Mädchen auf einem Fussgängerstreifen übersehen. Die Kollision ging glimpflich aus. Das Mädchen stürzte, ohne sich zu verletzten.

Der 39-jährige Autolenker hatte auf der Kanalstrasse angehalten, damit eine Passantin den Fussgängerstreifen von rechts überqueren konnte. Dabei bemerkte der Autofahrer zu spät, dass das Mädchen mit dem Fahrrad gleichzeitig von links über den Fussgängerstreifen fuhr, worauf es zur Kollision kam, wie die Glarner Polizei am Dienstag mitteilte. Eine Ambulanz wurde zwecks Kontrolle beigezogen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.