Sport kompakt
Tennis

Petkovic gewinnt letztes WTA-Turnier des Jahres

Tennis

Petkovic gewinnt letztes WTA-Turnier des Jahres

02.11.2014, 20:0403.11.2014, 11:12
Mehr «Sport kompakt»
Bild
Bild: VASSIL DONEV/EPA/KEYSTONE

Die Deutsche Andrea Petkovic hat das letzte Turnier der WTA Tour in diesem Jahr in Sofia gewonnen. Im Final des Tournament of Champions, einer Art B-Masters für Spielerinnen, die in diesem Jahr ein Turnier gewonnen, sich aber nicht für die WTA-Finals in Singapur in der vergangenen Woche qualifiziert haben, setzte sich die Weltnummer 17 gegen die Italienerin Flavia Pennetta 1:6, 6:4, 6:3 durch.

Es war der dritte Turniersieg der 27-Jährigen in diesem Jahr, der fünfte insgesamt. Sie spielt nun noch am Wochenende mit Deutschland im Fedcup-Final in Tschechien.

Im vergangenen Jahr war das Turnier in Bulgarien von Simona Halep gewonnen worden. Die Rumänin startete danach regelrecht durch, erreichte in diesem Jahr unter anderem die Finals am French Open und an den WTA-Finals und machte in der Weltrangliste einen Sprung von Platz 14 auf 3. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!