Bach «Mèbre» in der Waadt nach Verschmutzung schwarz gefärbt

Bach «Mèbre» in der Waadt nach Verschmutzung schwarz gefärbt

10.10.2017, 14:00

In der Waadt ist es im Bach «Mèbre» zu einer starken Verschmutzung gekommen. Diese betraf auch eine Einmündung in den Genfersee in Chavannes-près-Renens, westlich der Stadt Lausanne. Die Behörden errichteten Sperren.

Mehrere Tiere fielen der Verschmutzung zum Opfer, wie die Waadtländer Kantonspolizei in einer ersten Mitteilung schreibt. «Der Bach ist komplett schwarz», berichtete ein Fotograf von Keystone.

Derzeit versuchen die Feuerwehr, Fischereiaufseher und die Seepolizei die Verschmutzung einzudämmen. Mehrere Sperren wurden bei der Einmündung der «Chamberonne» in den Genfersee aufgestellt. Die «Mèbre» fliesst kurz vor dem Genfersee mit dem Bach «Sorge» zusammen. Das Gewässer trägt auf dem letzten Kilometer den Namen «Chamberonne.» (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!