Schweiz
Polizeirapport

Unfall vor Arisdorf-Tunnel: 18-Jähriger stirbt, 4 Teenager verletzt

Polizeirapport

Schwerer Unfall vor Arisdorf-Tunnel: 18-Jähriger stirbt – vier Teenager verletzt

In der Nacht auf Samstag ist es vor dem Arisdorf-Tunnel auf der Autobahn in Richtung Luzern zu einem tödlichen Unfall gekommen. Der Tunnel musste während mehreren Stunden gesperrt werden.
13.11.2021, 11:49
Bild
Bild: Polizei Bl

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 18-Jähriger auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Bern/Luzern. Aus bis anhin nicht restlos geklärten Gründen geriet der Personenwagen, ein Mercedes AMG, bei der Einfahrt Arisdorf nach rechts, wo er ein erstes Mal seitlich mit der Leitplanke kollidierte. Nach rund 250 Metern geriet das Fahrzeug erneut nach rechts und kollidierte wieder mit der rechtsseitigen Leitplanke.

Bild
bild: polizei bl

Bei der Sicherheitsbucht, kurz vor dem Tunnelportal, kam es zu einer erneuten Kollision, wobei das Fahrzeug frontal in eine Mauer fuhr. Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich das Fahrzeug und rollte rückwärts über beide Fahrstreifen, wo es schlussendlich zum Stillstand kam.

Vier der fünf Personen wurden zum Teil schwer verletzt. Ein 18-jähriger Insasse ist gemäss Angaben der Kantonspolizei Basel-Landschaft noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte im Unfallfahrzeug gestorben.

Bild
bild: polizei bl

Die Insassen waren gemäss Polizeiangaben alle zwischen 16 und 18 Jahre alt. Eine Person musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden. Die vier Verletzten wurden durch die Sanität ins Spital gebracht. Der Personenwagen erlitt Totalschaden.

Die Polizei hat in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. Die Autobahn musste während den Bergungsarbeiten und der Sachverhaltsaufnahme in beide Richtungen komplett gesperrt werden. (cri)

(aargauerzeitung.ch)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.