TV
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Das freut wohl auch Michelle Hunziker: Gottschalk gibt mit «Wetten, dass..?» ein Mini-Comeback.  Bild: EPA

Gottschalk gibt «Wetten, dass..?»-Comeback – Böhmermanns Reaktion ist unbezahlbar

06.07.17, 04:49 06.07.17, 09:22

Da hätte wohl niemand drauf gewettet: Thomas Gottschalk, der wohl populärste Showmaster Deutschlands aller Zeiten, kehrt mit «Wetten, dass..?» nochmals ins Fernsehen zurück.

Der 67-Jährige moderiert allerdings nur eine verkürzte Spezialausgabe. Im Rahmen der vierteiligen ZDF-Sendung «Wir lieben Fernsehen» tritt Gottschalk am 2. September auf. 

Gottschalk wird laut ZDF eine Wette mit den Moderatoren des Show-Vierteilers, Johannes B. Kerner und Steven Gätjen, für die Sendung einspielen. Die Aufzeichnung war am Mittwochabend in Köln angesetzt, wie «Bild »berichtete.

Böhmermann gibt «seinen Segen»

Das Comeback sorgt bereits für Diskussionen: Komiker und Moderationskollege Jan Böhmermann meldete sich auf Facebook zu Wort: «Frischer Wind im TV ist ja so wichtig – gerade im gerne mal als verstaubt geltenden öffentlich-rechtlichen Rundfunk! Als amtierender letzter Moderator der sehr guten @ZDF Familienshow ‹Wetten, dass..?› unterstütze ich darum den unverbrauchten Nachwuchs. Bekanntes Format, neuer Moderator! Was auch immer Thomas Gottschalk mit meiner Show vorhat: Meinen Segen hat er!»

«Frischer Wind im TV ist ja so wichtig. Was auch immer Gottschalk mit meiner Show vorhat: Meinen Segen hat er!»

Jan Böhmermann

Gottschalk hatte «Wetten, dass..?» von 1987 mit einer kurzen Pause bis 2011 moderiert. Nach dem schweren Unfall von Samuel Koch in seiner Sendung zog sich Gottschalk von «Wetten, dass..?» zurück. (amü) 

Das könnte dich auch interessieren:

«Ich dachte, ich verblute»: Zürcherin muss 144-Notruf wählen, obwohl sie im Spital liegt

41 herrlich ironische Beispiele, wie uns das Leben ab und an ein Schnippchen schlägt

Kritik am Transmenschen-Gesetzesentwurf: «Der Bundesrat signalisiert: Ihr existiert nicht»

«Ihr Zürcho sind huorä Laggaffä! Wixxo! Losers!»

«Liebe Frau Seiler Graf, Ihre SP ist jetzt die neue SVP ...»

Entsteht in Italien das Modell eines modernen Faschismus?

Diese 15 Orte darfst du nicht besuchen. Und das ist besser so für dich

Ein schamloser Kuhhandel: Der AHV-Steuer-Deal ist eine schlaue und heikle Idee

11 Gründe, weshalb du den Sommer in der Schweiz verbringen solltest

präsentiert von

Züri-Hools gingen nach Basel zum Prügeln – das hätten sie besser sein lassen

Fact oder Fake? Experte hält Rätsel um MH370-Verschwinden für gelöst

Trump gräbt Nordkorea eine Atom-Grube und fällt nun selbst hinein

Diese 9 Influencer-Fails beweisen, wie «real» Instagram ist – nämlich gar nicht

Dieser kleine Trick hat mich von meiner Handy-Sucht befreit

Die Rebellion der ungefickten Männer kommt aus dem Internet! Ein Experte erklärt «Incel»

Der grosse Lohn-Check: So viel verdient die Schweizer Bevölkerung

«Die Angriffe sind real» – Experten warnen vor «unrettbar kaputter» E-Mail-Verschlüsselung

Der Bikini-Trend, auf den wirklich niemand gewartet hat: Nude

21 Markenlogos, in denen sich geheime Botschaften verstecken

Wie viele Menschen erträgt die Erde?

Französin wählt wegen Schmerzen den Notruf und wird ausgelacht – wenig später ist sie tot

Dieses Rätsel wurde für Superhirne mit IQ 131 oder mehr entworfen? Schaffst dus trotzdem?

Oben ohne auf der Rückbank – 8 Taxifahrer erzählen ihre absurdesten Erlebnisse

Stell dir vor, es ist Masseneinbürgerung und keiner geht hin (ausser ein paar Italiener)

Ach Tagi, was ist aus dir geworden? (K)eine Liebeserklärung zum Jubiläum

Da kocht das Blut, da blüht die Rose in der Hose ... Unsere Basler Bachelorette mal wieder

«Tote Mädchen lügen nicht» kommt wieder – wie gefährlich ist die Serie wirklich?

Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

«Liebe Frau Seiler Graf, Ihre SP ist jetzt die neue SVP ...»

Wie viele Menschen erträgt die Erde?

Fact oder Fake? Experte hält Rätsel um MH370-Verschwinden für gelöst

«Ich dachte, ich verblute»: Zürcherin muss 144-Notruf wählen, obwohl sie im Spital liegt

Stell dir vor, es ist Masseneinbürgerung und keiner geht hin (ausser ein paar Italiener)

Diese 15 Orte darfst du nicht besuchen. Und das ist besser so für dich

Kritik am Transmenschen-Gesetzesentwurf: «Der Bundesrat signalisiert: Ihr existiert nicht»

21 Markenlogos, in denen sich geheime Botschaften verstecken

Trump gräbt Nordkorea eine Atom-Grube und fällt nun selbst hinein

Dieses Rätsel wurde für Superhirne mit IQ 131 oder mehr entworfen? Schaffst dus trotzdem?

Diese 9 Influencer-Fails beweisen, wie «real» Instagram ist – nämlich gar nicht

«Ihr Zürcho sind huorä Laggaffä! Wixxo! Losers!»

Da kocht das Blut, da blüht die Rose in der Hose ... Unsere Basler Bachelorette mal wieder

Oben ohne auf der Rückbank – 8 Taxifahrer erzählen ihre absurdesten Erlebnisse

«Tote Mädchen lügen nicht» kommt wieder – wie gefährlich ist die Serie wirklich?

11 Gründe, weshalb du den Sommer in der Schweiz verbringen solltest

präsentiert von

«Die Angriffe sind real» – Experten warnen vor «unrettbar kaputter» E-Mail-Verschlüsselung

Ach Tagi, was ist aus dir geworden? (K)eine Liebeserklärung zum Jubiläum

Ein schamloser Kuhhandel: Der AHV-Steuer-Deal ist eine schlaue und heikle Idee

Die Rebellion der ungefickten Männer kommt aus dem Internet! Ein Experte erklärt «Incel»

Französin wählt wegen Schmerzen den Notruf und wird ausgelacht – wenig später ist sie tot

Dieser kleine Trick hat mich von meiner Handy-Sucht befreit

41 herrlich ironische Beispiele, wie uns das Leben ab und an ein Schnippchen schlägt

Der grosse Lohn-Check: So viel verdient die Schweizer Bevölkerung

Züri-Hools gingen nach Basel zum Prügeln – das hätten sie besser sein lassen

Entsteht in Italien das Modell eines modernen Faschismus?

Der Bikini-Trend, auf den wirklich niemand gewartet hat: Nude

Alle Artikel anzeigen
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
8
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
8Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Mia_san_mia 06.07.2017 11:38
    Highlight Also so geil finde ich das jetzt nicht...
    6 1 Melden
  • pun 06.07.2017 10:42
    Highlight
    18 2 Melden
  • Caligula 06.07.2017 07:56
    Highlight Vielleicht solltet ihr noch erwähnen, dass Böhmermann eine Spezialsendung "Wetten dass..." in seiner Sendung Neo Magazin Royal moderierte. Sonst ergibt seine Aussage "Als amtierender letzter Moderator der sehr guten @ZDF Familienshow "Wetten, dass...?"" keinen Sinn.
    59 2 Melden
    • satyros 06.07.2017 08:58
      Highlight Bestes Wetten dass...? ever.
      11 3 Melden
  • moedesty 06.07.2017 07:13
    Highlight ja unbezahlbar ... muss gleich einen kredit aufnehmen.

    57 4 Melden
  • derEchteElch 06.07.2017 06:14
    Highlight Nun, bei einer verkürzten Spezialausgabe extra für eine andere Sendung würde ich nicht gerade von einer "Rückkehr mit Wetten dass..?" sprechen. Vielmehr tritt er nur in einer Dokusendung auf 😉🤔
    43 2 Melden

Heute geht's wieder los mit ESC: Das sind die 12 besten Eurovision-Songs EVER

«A guilty pleasure» nennt man sowas auf Englisch. Ein Vergnügen mit Gewissensbissen – das ist Eurovision. Wisst ihr, an sich bin ich kein grosser Kommerz-Pop-Fan, hörte nie Hitparade und dergleichen. Ich mag Rock'n'Roll, alten Punk und solches Zeug; Country von grummeligen alten Männern gesungen, Mörderballaden und Kistenweise alter Ska und Reggae. Ich würde jetzt mal behaupten, ich habe einen guten Musikgeschmack.

Und doch versuche ich, wann immer es geht, das alljährliche Eurovisions-Ritual …

Artikel lesen