Spass
TV

Thomas Gottschalk gibt ein Comeback mit «Wetten, dass..?» – aber nicht für lange

ZUM 40. GEBURTSTAG DER SCHWEIZERISCH-ITALIENISCHEN MODERATORIN UND SAENGERIN MICHELLE HUNZIKER AM DIENSTAG, 24. JANUAR 2017, STELLEN WIR IHNEN FOLGENDES BILDMATERIAL ZUR VERFUEGUNG - A photo made avai ...
Das freut wohl auch Michelle Hunziker: Gottschalk gibt mit «Wetten, dass..?» ein Mini-Comeback. Bild: EPA

Gottschalk gibt «Wetten, dass..?»-Comeback – Böhmermanns Reaktion ist unbezahlbar

06.07.2017, 04:4906.07.2017, 09:22
Mehr «Spass»

Da hätte wohl niemand drauf gewettet: Thomas Gottschalk, der wohl populärste Showmaster Deutschlands aller Zeiten, kehrt mit «Wetten, dass..?» nochmals ins Fernsehen zurück.

Der 67-Jährige moderiert allerdings nur eine verkürzte Spezialausgabe. Im Rahmen der vierteiligen ZDF-Sendung «Wir lieben Fernsehen» tritt Gottschalk am 2. September auf. 

Gottschalk wird laut ZDF eine Wette mit den Moderatoren des Show-Vierteilers, Johannes B. Kerner und Steven Gätjen, für die Sendung einspielen. Die Aufzeichnung war am Mittwochabend in Köln angesetzt, wie «Bild »berichtete.

Böhmermann gibt «seinen Segen»

Das Comeback sorgt bereits für Diskussionen: Komiker und Moderationskollege Jan Böhmermann meldete sich auf Facebook zu Wort: «Frischer Wind im TV ist ja so wichtig – gerade im gerne mal als verstaubt geltenden öffentlich-rechtlichen Rundfunk! Als amtierender letzter Moderator der sehr guten @ZDF Familienshow ‹Wetten, dass..?› unterstütze ich darum den unverbrauchten Nachwuchs. Bekanntes Format, neuer Moderator! Was auch immer Thomas Gottschalk mit meiner Show vorhat: Meinen Segen hat er!»

«Frischer Wind im TV ist ja so wichtig. Was auch immer Gottschalk mit meiner Show vorhat: Meinen Segen hat er!»
Jan Böhmermann

Gottschalk hatte «Wetten, dass..?» von 1987 mit einer kurzen Pause bis 2011 moderiert. Nach dem schweren Unfall von Samuel Koch in seiner Sendung zog sich Gottschalk von «Wetten, dass..?» zurück. (amü) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Caligula
06.07.2017 07:56registriert Dezember 2015
Vielleicht solltet ihr noch erwähnen, dass Böhmermann eine Spezialsendung "Wetten dass..." in seiner Sendung Neo Magazin Royal moderierte. Sonst ergibt seine Aussage "Als amtierender letzter Moderator der sehr guten @ZDF Familienshow "Wetten, dass...?"" keinen Sinn.
592
Melden
Zum Kommentar
avatar
moedesty
06.07.2017 07:13registriert Oktober 2016
ja unbezahlbar ... muss gleich einen kredit aufnehmen.
574
Melden
Zum Kommentar
avatar
derEchteElch
06.07.2017 06:14registriert Juni 2017
Nun, bei einer verkürzten Spezialausgabe extra für eine andere Sendung würde ich nicht gerade von einer "Rückkehr mit Wetten dass..?" sprechen. Vielmehr tritt er nur in einer Dokusendung auf 😉🤔
432
Melden
Zum Kommentar
6
Spass im Osterstau? Wir haben 10 Beschäftigungen für dich

Was wäre Ostern ohne den gewohnten Osterstau? Angenehm, genau. Aber ja, schlussendlich sind die Menschen, die ihre Ostertage im Stau verbringen, auch ein bisschen selber schuld. Ich meine, come on, was habt ihr erwartet, dass es dieses Jahr einfach mal so keinen Stau gibt? Aber egal, darum geht es in dieser Story nicht. Sondern darum, wie ihr die Wartezeit totschlagen könnt. Wir sind schliesslich auch ein Service-Portal. Hier ein paar Ideen für euch.

Zur Story