Florida-Schütze will sein Erbe an Überlebende abtreten

Florida-Schütze will sein Erbe an Überlebende abtreten

13.04.2018, 01:24

Der Schütze des Schulmassakers von Florida, Nikolas Cruz, will sein Erbe an die Überlebenden und Angehörigen der Opfer seiner Tat abtreten. Dies betonten seine Anwälte.

«Herr Cruz will diese Gelder nicht, unabhängig von seinen Ansprüchen», sagte Anwältin Melissa McNeill bereits am Mittwoch bei einer Gerichtsanhörung. «Lassen Sie es an diejenigen gehen, die verletzt wurden», sagte Anwalt Howard Finkelstein an die Richterin gewandt. Diese hatte zuvor wissen wollen, ob Cruz für die Kosten seiner Verteidigung aufkommen kann.

Cruz' Anwälte konnten nach eigenen Angaben bisher noch nicht den genauen Wert des Erbes seiner verstorbenen Mutter beziffern. US-Medienberichten zufolge könnte er jedoch über einen Treuhandfonds von 800'000 Dollar verfügen.

Cruz hatte am 14. Februar im US-Bundesstaat Florida mit einem halbautomatischen Gewehr das Feuer auf Schüler und Lehrer seiner ehemaligen Schule in Parkland eröffnet und 17 Menschen getötet. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!