Sport
Schaun mer mal

Draft-Pick der New Jersey Devils tritt zurück und wird Prank-Influencer

Mit 22 Jahren: Draft-Pick der New Jersey Devils tritt zurück und wird Prank-Influencer

28.09.2021, 13:3428.09.2021, 15:17
Mehr «Sport»

Nikita Popugayev dürfte den wenigsten Hockey-Fans ein Begriff sein. In seinem Scoutingbericht steht: «Popugayev ist talentiert am Puck und nützt seine Reichweite und Grösse, um Verteidiger im Direktduell zu schlagen.» Aus diesen Gründen dürften die New Jersey Devils den heute 22-Jährigen 2017 in der vierten Runde an 98. Stelle gedraftet haben.

Doch die Hockey-Karriere von Popugayev verlief nicht so, wie er sich das wohl selbst erhofft hatte. In den letzten vier Jahren spielte er für elf verschiedene Teams und konnte sich nirgends durchsetzen. Das ging gar so weit, dass gemäss NHL-Journalist Corey Masisak selbst die New Jersey Devils irgendwann den Überblick verloren und nicht mehr wussten, wo der junge Russe gerade spielt.

Nun hat Nikita Popugayev im zarten Hockey-Alter von 22 Jahren offenbar genug. Am Montag verkündete er in einer Instagram-Story seinen Rücktritt. Er sei immer wieder gefragt worden, bei welchem Team er als nächstes unterschreibe. Davon habe er genug und er freue sich, nun etwas Neues auszuprobieren.

Statt auf Kufen möchte Popugayev neu im Internet unterwegs sein – als Prank-Influencer. Seine fast 23'000 Follower auf Instagram durften sogleich eine Kostprobe vom Humor des jungen Russen erleben: Für sein erstes Scherzvideo legte er nichts ahnenden Taxifahrern eine lebende Schlange ins Auto.

(abu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese Klubs haben die Champions Hockey League gewonnen
1 / 7
Diese Klubs haben die Champions Hockey League gewonnen
Frölunda HC Göteborg – 4 Titel: 2016, 2017, 2019 und 2020
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Diese Influencer wurden im besten Moment gefilmt
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Atavar
28.09.2021 13:54registriert März 2020
Hihihi, lebende Schlage.... Hihihi, die Wissen nichts von...
So gehen Pranks? Alles klar. Falltür wird installiert.
530
Melden
Zum Kommentar
avatar
Goon
28.09.2021 14:08registriert Juni 2021
Prank-Influencer??? Ernsthaft??? Jetzt verlier ich dann endgültig den Glauben an die Menschheit....
401
Melden
Zum Kommentar
avatar
hilarious
28.09.2021 14:20registriert August 2018
und als nächstes, beim Rauchverbot, Kaugummi Zigaretten rauchen?
221
Melden
Zum Kommentar
10
Wie bei der Ketchup-Flasche: Lange kommt nichts und jetzt ein ZSC-Doppelschlag
Zur Story