Schweiz
Polizeirapport

Frachtschiff kracht in Ruderboot bei Birsfelden – eine Person stirbt

Polizeirapport

Frachtschiff kracht in Ruderboot bei Birsfelden – eine Person stirbt, drei Verletzte

13.01.2020, 22:55
Am Samstagmorgen (24.01.14) kam es um 09.00 Uhr beim Schleusenweg in Birsfelden zu einem Schiffsunglück. Verletzt wurde niemand.



Nach ersten Angaben geriet das Schiff auf eine Sandbang und ist auf ...
Frachtschiff bei Birsfelden. (Archivbild)

In Birsfelden BL ist es am Montagabend auf dem Rhein zu einer Kollision zwischen einem Frachtschiff und einem Ruderboot gekommen. Eine Person kam dabei ums Leben.

Ein Sprecher der Kantonspolizei Basel-Landschaft bestätigte gegenüber der Nachrichtenagentur Keystone-SDA eine entsprechende Meldung von «20 Minuten».

Zur Identität des Opfers könnten noch keine Angaben gemacht werden, sagte der Sprecher. Zudem seien bei der Kollision drei Personen leicht verletzt worden. Das Todesopfer und die Verletzten hätten sich alle im Ruderboot befunden, sie seien alle geborgen worden. Im Einsatz waren ein Helikopter, die Feuerwehr sowie Polizeikräfte. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.