International
USA

QAnon und Schlangen-DNA: Verschwörungsgläubiger Vater tötet seine Kinder

Verschwörungs-gläubiger Vater tötet seine Kinder – «Ich musste die Welt retten»

13.08.2021, 07:4313.08.2021, 14:18
Mehr «International»

Ein US-Amerikaner soll seine beiden kleinen Kinder im Zusammenhang mit Verschwörungstheorien in Mexiko getötet haben. Die Generalstaatsanwaltschaft im US-Bundesstaat Kalifornien erhob am Mittwoch (Ortszeit) Anklage gegen den 40-Jährigen aus dem Westküstenort Santa Barbara, wie aus einer Mitteilung der Behörde hervorging.

Ein Auszug aus dem Verhörprotokoll.
Ein Auszug aus dem Verhörprotokoll.screenshot: wate 6

Der Mann habe nach seiner Festnahme am Montag ausgesagt, er habe seinen zweijährigen Sohn und die zehn Monate alte Tochter töten müssen, weil diese seiner Meinung nach zu Monstern heranwachsen würden. Dies geht aus Gerichtsunterlagen hervor, die vom US-Sender CBS8 und anderen US-Medien veröffentlicht wurden.

Demnach soll der Mann im Gespräch mit FBI-Beamten die Tat eingeräumt und in seinem Geständnis auf Verschwörungstheorien wie «QAnon» und «Illuminati» verwiesen haben. Auf die Frage, ob er wisse, dass er etwas Falsches getan habe, habe er dies bejaht und gesagt, es sei für ihn die einzige Möglichkeit gewesen, die Welt zu retten.

Ferner sagte der Mann laut der Gerichtsunterlagen, er habe Zeichen erhalten, dass seine Frau Schlangen-DNA besitzen würde und dies an die gemeinsamen Kinder weitergegeben habe.

Der Mann besitzt Medienberichten zufolge eine Surfschule in Santa Barbara. Seine Frau hatte nach Behördenangaben am Samstag die Polizei kontaktiert, als er mit den beiden Kindern im Auto weggefahren war, ohne das Ziel zu nennen. Am Sonntag habe sie dann eine Vermisstenanzeige aufgegeben und sein Handy dank einer Ortungsapp im mexikanischen Rosarito unweit der US-Grenze geortet.

Beamte der Bundespolizei FBI fingen ihn am Montag ab, als er ohne die Kinder in die USA zurückkehrte. Die beiden Leichen waren zu dem Zeitpunkt bereits gefunden worden. Noch an der Grenze habe er den Mord gestanden, berichtete der Sender NBC7 San Diego.

Anhänger der «QAnon»-Theorie wittern hinter allem, was auf der Welt passiert, eine Clique, die die Fäden in der Hand hält. Diese wolle eine «Neue Weltordnung» («New World Order») durchsetzen, eine Art globale Regierung zur Unterjochung der Menschheit. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese Verschwörungstheorien sind wirklich wahr. So wirklich wirklich. Wirklich.
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
89 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Überdimensionierte Riesenshrimps aka Reaper
13.08.2021 09:12registriert Juni 2016
Das verschlägt einem die Sprache 😔
1334
Melden
Zum Kommentar
avatar
Maedhros
13.08.2021 08:38registriert März 2021
Schrecklich...
Mein tiefstes Beileid an die Mutter.
Und was für eine ausgesprochen lächerliche "Erklärung" noch dazu. Jemand mit einem solchen "Verständnis" für Wissenschaft und Logik sollte den Begriff DNA nicht einmal in den Mund nehmen dürfen.
1216
Melden
Zum Kommentar
avatar
Magnum
13.08.2021 10:08registriert Februar 2015
Einfach nur noch vollkommen krank. Der ganze Illuminati-Humbug ist ja schon alt, QAnon dagegen jüngeren Datums. Wer diesem Humbug Glauben schenkt, disqualifiziert sich als Gegenüber in einer Diskussion. Das ist moderner Hexenwahn, nichts anderes. Und wie schon beim Hexenwahn kostet dieser Humbug Leben - wie diejenigen der beiden Kleinkinder dieses Irren.
722
Melden
Zum Kommentar
89
Taliban gehen erneut gegen Medien vor

In Afghanistan beklagt eine Journalistenorganisation ein erneutes Vorgehen der herrschenden Taliban gegen Medienunternehmen. Die Islamisten hätten die Schliessung von zwei privaten Fernsehsendern angeordnet.

Zur Story