Sport kompakt
Stan Wawrinka

Federer gegen Schwartzman, Wawrinka gegen Haase 

Federer gegen Schwartzman, Wawrinka gegen Haase 

14.03.2015, 22:09
Mehr «Sport kompakt»

Roger Federer und Stan Wawrinka starten am Sonntag nach einem Freilos als haushohe Favoriten ins Männerturnier in Indian Wells.

Der Basler, der in Kalifornien mit vier Titeln Rekordhalter ist, trifft auf Diego Schwartzman (ATP 63). Der Argentinier setzte sich in der Nacht auf Samstag etwas überraschend im Tiebreak des dritten Satzes gegen den aufschlagstarken Polen und ehemaligen Wimbledon-Halbfinalisten Jerzy Janowicz (ATP 51) durch. Die bisher einzige Begegnung gewann Federer im vergangenen Jahr am French Open klar.

Wawrinka bekommt es zum siebten Mal in seiner Karriere mit dem Holländer Robin Haase (ATP 104) zu tun. Er behielt in allen sechs Duellen die Oberhand, verlor allerdings fünfmal - wie zuletzt vor zweieinhalb Jahren im Davis-Cup-Playoff in Amsterdam - einen Satz. Wawrinka dürfte gegen 22.00 Schweizer Zeit spielen, Federer ungefähr um Mitternacht. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!