Genfer Radar blitzt Autos drei Jahre lang falsch

91 Lenker gebüsst

Genfer Radar blitzt Autos drei Jahre lang falsch

07.05.2014, 18:3607.05.2014, 22:27

Ein in Russin GE aufgestellter Blitzkasten hat während dreier Jahre Autofahrer erwischt, die schneller als 40 km/h fuhren, obwohl auf dem Abschnitt gemäss damaligen Verkehrsschildern Tempo 50 herrschte. Die betroffenen Personen werden entschädigt. Von Ende 2009 bis November 2012 wurden 91 Lenker fälschlicherweise geblitzt. Das Genfer Sicherheitsdepartement bestätigte einen Bericht der Zeitung «Le Matin». 

Rund 30 Lenker werden die Bussen zurückbezahlt oder gestrichen, falls noch nicht bezahlt wurde. Die anderen Gebüssten konnten nicht mehr identifiziert werden, weil die Daten gelöscht wurden, sobald die Zahlung einging. Der Kanton ruft Autolenker, die fälschlicherweise geblitzt wurden, dazu auf, sich zu melden. (sda) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!