Dutzende Opfer bei Bombenexplosion 

Bürgerkrieg in Syrien

Dutzende Opfer bei Bombenexplosion 

28.06.2014, 14:41

Bei der Explosion einer Autobombe in dem syrischen Ort Duma sind Dutzende Menschen getötet und verletzt worden. Der Anschlag sei in der Nähe eines Marktes verübt worden, teilte die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte am Samstag mit. Duma liegt im nordöstlichen Umland der Hauptstadt Damaskus und befindet sich in den Händen von Aufständischen. 

Ein Anschlag in dem Ort vor rund zwei Wochen mit acht Toten war der Terrorgruppe Islamischer Staat im Irak und in der Levante (ISIS) zugeschrieben worden, wie die Beobachtungsstelle berichtete. Die extremistische Gruppe ist seit Anfang Juni im Irak auf dem Vormarsch und beherrscht dort grosse Teile im Norden und Westen des Landes. (sza/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!