Gerechtigkeit siegt
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Aprilscherz: Kinder bemalen Vaters Gesicht.

Freude in 3 … 2 … 1… Bild: shutterstock.com

April, April: Diese Aprilscherze der Schweizer Medien kannst du gerne verpassen

Wie jedes Jahr fällt auch 2019 der erste April auf den ersten April. Noch lustiger als dieser tolle Spruch sind die Aprilscherze in den Medien. Auf geht's!



Ticker: 20190401 Aprilscherz-Ticker

46 Fail-Bilder, die zeigen, dass du nicht der einzige Pechvogel bist auf der Welt

Das wird deinen Glauben an die Menschheit wiederherstellen

Play Icon

Das könnte dich auch interessieren:

Steakhouse serviert versehentlich 6000-Franken-Wein – die Reaktionen sind köstlich

Link zum Artikel

Super-GAU für Huawei? Das müssen Handy- und PC-User jetzt wissen

Link zum Artikel

Perlen aus dem Archiv: So (bizarr) wurde 1991 über den Frauenstreik berichtet

Link zum Artikel

Nach Maurers Englisch-Desaster: Jetzt nimmt ihn Martullo in die Mangel (You Dreamer!😂)

Link zum Artikel

Strache-Rücktritt: Europas Nationalisten haben einen wichtigen General verloren

Link zum Artikel

Das Huber-Quiz: Dani ist zurück aus den Ferien. Ist er? IST ER?

Link zum Artikel

8 Gerichte, die durch die Beigabe von Speck unwiderlegbar verbessert werden

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

13 Cartoons, die unsere Gesellschaft auf den Punkt bringen

Link zum Artikel

Instagram vs. Realität – 14 Vorher-nachher-Bilder mit lächerlich grossem Unterschied

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

64
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
64Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • regen 02.04.2019 16:49
    Highlight Highlight Hat trump eigentlich immer 1. april.....?🤔
  • Hallo I bims. Ein AfterEightUmViertelVorAchtEsser 02.04.2019 12:02
    Highlight Highlight Tele Züri hat einen Bären auf dem Üetliberg gesichtet 😂
  • kettcar #lina4weindoch 02.04.2019 08:04
  • Marabamba 01.04.2019 22:49
    Highlight Highlight Werbung von Login auf Facebook 😂
    Benutzer Bild
  • j_harder 01.04.2019 21:52
  • Oxymora 01.04.2019 21:21
    Highlight Highlight Ich finde den 1.Aprilscherz des HPD genial.
    Der ist voll ulkig.

    https://hpd.de/artikel/koennen-wir-unserer-christlichen-ueberzeugung-nicht-vereinbaren-16658
  • RandyRant 01.04.2019 19:36
    Highlight Highlight Medien 364 Tage im Jahr: "Fake-News sind des Teufels! Beihelfern die zur Verbreitung beitragen sollten der Mund und die Hände vernäht werden!!1!1"
    Medien am 1. April: "Schololololo mir sind so luschtig und kreativ ey"
  • Tillo Reilly 01.04.2019 18:04
    Highlight Highlight Einfach mal auf stackoverflow gehen heute...
  • ujay 01.04.2019 18:02
    Highlight Highlight Den Solarzug habe ich auch angeklickt, aber das PhotoShop Bild ist so grottenschlecht zusammengeschustert; da hats bei mir auch gleich Klick gemacht.
  • FloW96 01.04.2019 17:51
    Highlight Highlight Die deutsche Bundeswehr stellt E-Kampfflugzeuge vor
  • Elbundi 01.04.2019 17:46
  • Patho 01.04.2019 17:34
    Highlight Highlight Der von Radio24 ist auch nicht schlecht, gibt sicher ein paar, die jetzt mit dem Feldstecher zum Uetliberg hochsprinten
  • Gaskaidjabeaivváš 01.04.2019 16:30
    Highlight Highlight Falls wer Interesse hat: Unihockey.ch sucht Leute, die die VAR-Schiedsrichter, die nächste Saison eingeführt werden sollen, von zuhause aus unterstützen!

    https://unihockey.ch/meisterschaft/sml-mnner/news/der-video-schiri-kommt-21770/
  • Pinhead 01.04.2019 15:13
    Highlight Highlight Wo ist eigentlich der watson-Aprilscherz?
    • saderthansad 02.04.2019 04:02
      Highlight Highlight Brotz.
    • saderthansad 02.04.2019 04:10
      Highlight Highlight Brotz neu in der Arena. Einfach zu schön um wahr zu sein. Mit Abstand mein Lieblingsscherz.
      Bravo watson!
  • Der Tom 01.04.2019 14:23
    Highlight Highlight Das Calanda mit Bündnerfleisch Geschmack ist kein Scherz. Ich habe auf einer Webseite 1000 Liter für 20 Monero gekauft.
  • Lizzy_La 01.04.2019 14:07
    Highlight Highlight Wenn doch die Leute nicht nur am 1.April, sondern auch an allen anderen Tagen, den Wahrheitsgehalt von Nachrichten hinterfragen würden... 🧐
  • Leckerbissen 01.04.2019 14:06
    Highlight Highlight Ich hoffe Greta meint das ernst. Wäre zu schön wenn man von der Kleinen nichts mehr hören würde. Zusätzlich würde ihr die Schule sicher nicht schaden.
  • TanookiStormtrooper 01.04.2019 13:39
    Highlight Highlight Flussdelfine im Rhein. Der Horror für Anna Rothenfluh. 🤣🐬
  • Olivia Angela 01.04.2019 13:32
    Highlight Highlight Felix Neureuther‘s neue Schlagerkarriere-made my day ;-)
  • Asmodeus 01.04.2019 13:26
    Highlight Highlight Der Europa-Park hat auf Twitter übrigens angekündigt, dass der Themenbereich England im Verlauf des Jahres entfernt wird.
  • Asmodeus 01.04.2019 13:22
    Highlight Highlight Das Internet hat aktuell einen eigenen Aprilscherz in Planung.

    Heute andauernd auf Google nach Bing suchen.
  • Lord_Curdin 01.04.2019 13:09
    • Hallo I bims. Ein AfterEightUmViertelVorAchtEsser 01.04.2019 14:11
      Highlight Highlight Der ist wirklich gut 🤣 6.5kW Leistung (ein sechzigstel von einem Tesla S) um 74 Tonnen anzutreiben 🤣
  • Ott*ger 01.04.2019 12:30
    Highlight Highlight Ride.ch kommt mit einem Artikel über ein Bike mit Atomantrieb ☢️

    https://www.ride.ch/de/news/24-jahre-nach-stop-it-chirac-rollt-in-frankreich-das-atom-bike-0
    • Sharkdiver 01.04.2019 19:33
      Highlight Highlight Haha der ist gut
  • Muselbert Qrate 01.04.2019 12:21
    Highlight Highlight Also den vom Sechseläuten und dem mit Gas- anstatt Holz-Feuer Dings hab ich geglaubt.. 😟
    • RandyRant 01.04.2019 19:37
      Highlight Highlight Hahaha!
      Traurig, gell :)
  • Judge Dredd 01.04.2019 11:38
    Highlight Highlight Gut habe ich vor dem Lesen dieses Artikels eine Versicherung bei der AXA abgeschlossen
  • Olmabrotwurst 01.04.2019 11:00
    Highlight Highlight Laut NDB werden WatsonUser ab sofort abgehört, da ihre Kommentare die zivile Bevölkerung teils Massiv in Zwiespalt bringen kann und nur 20Min und Blick das eigentliche Nachrichten Staatsorgan sind.

    www.du-gsehsch-mi-nöd.ch/mirgsehndaberdich
  • Triple A 01.04.2019 10:58
    Highlight Highlight .....und Humor ist, wenn man trotzdem lacht!🥴
  • Silas89 01.04.2019 10:44
    Highlight Highlight Ich verstehe das Problem der bestbewerteten Kommentare nicht. Wer keine Auflösungen will, muss ja nicht auf den Artikel klicken. Der Titel zeigt klar, dass der Artikel eine Spoiler-Sammlung ist. Weder Titel, noch das Bild zum Artikel enthalten Spoiler. Wer keine Spoiler will, muss ja nicht darauf klicken.
    • a. b. 01.04.2019 15:58
      Highlight Highlight Man wird jedoch trotzdem bereits daran erinnert, dass heute in den Zeitungen gescherzt wird...
    • chirschi 01.04.2019 17:18
      Highlight Highlight ...oder sich bei der axa versichern lassen.
  • Ruedi Kneubuehler 01.04.2019 10:04
    Highlight Highlight https://zofingertagblatt.ch/?id=279320&Zofinger+Stadtammann+Hans-Ruedi+Hottiger+wandert+nach+Mallorca+aus
  • Schnurri 01.04.2019 10:00
    Highlight Highlight Ich muss moch korrigieren.... Den besten Scherz hat für mich SRF3 hingekriegt....
    • hifish 01.04.2019 12:25
      Highlight Highlight Jep. Ich war auch etwas verwirrt am Morgen.
    • Trasher2 01.04.2019 19:58
      Highlight Highlight Reeto von Gunten am Montag Morgen war ein seeeehr netter Scherz. Manch einer wird sich gewundert haben ob heute doch etwa Sonntag ist...
      Hat mir super gepasst!
  • Aussensicht 01.04.2019 09:26
    Highlight Highlight Danke ihr Spielverderber.
    • Albert E. 01.04.2019 13:38
      Highlight Highlight Schliess doch eine spoiler Versicherung ab!
    • Aussensicht 01.04.2019 15:26
      Highlight Highlight Danke, hab ich grad versucht aber der Typ von der Axa sagte mir ich könne nur das ganze Auto versichern, keine Einzelteile.
  • Butschina 01.04.2019 09:20
    Highlight Highlight https://www.radio32.ch/news/bundesrat-schafft-sommerzeit-per-sofort-ab/

    Auch nicht schlecht
  • Ich_bin_ich 01.04.2019 09:20
    Highlight Highlight Nachdem ich nun doch einige Jahre auf diesem Planeten verbringen darf, frage ich mich von Jahr zu Jahr, was diese pseudolustigen Scherze eigentlich sollen, abgesehen von Zeitverlust und der Belästigung von Mitmenschen.
    • Normi 01.04.2019 17:26
      Highlight Highlight Vielleicht den Wahrheitsgehalt von Nachrichten immer zu hinterfragen?
  • leu84 01.04.2019 08:03
    Highlight Highlight "Der Bestatter" dreht heute im Aarauer Graben für eine neue Staffel. Luc Conrad hat es sich anders überlegt. Doe Filmcrew ist gerade am einrichten.
  • Fonzie 01.04.2019 07:45
    Highlight Highlight Aus der Lokalpolitik: Der Artikel auf der Titelseite des Reussboten von letztem Freitag kam auch recht subtil rüber und wird übers Wochenende für Gesprächsstoff in Mellingen AG gesorgt haben 😊
    • Jemima761 01.04.2019 10:36
      Highlight Highlight Das ist ja wohl eindeutig! 🤣
  • Clife 01.04.2019 07:34
    Highlight Highlight Ich hab aus verlässlicher Quelle ein Paar Parteineuigkeiten erhalten. Wikileaks hat sie mir zugeflüstert:

    Blocher hat sich von der SVP zurückgezogen und wird sich nicht mehr in parteiinterne Angelegenheiten einmischen.

    Ignazio Cassis von der FDP hat überraschend seinen Rückzug angegeben vom Bundesrat.

    Alain Berset hat endlich eine Lösung für die AHV gefunden.

    It‘s a trap! Die Grünliberalen haben nur Wahlkampf für das Klima gemacht, um mit Champagner für einen Bundesratssitz einzusteigen. Nach so langer Zeit ohne einen Sitz haben sie aber keine Ahnung, wie man diesen Sitz verwaltet.
  • fandustic 01.04.2019 07:32
    Highlight Highlight Ja die Medien sind leider auch nicht mehr das, was sie mal waren🤷🏼‍♂️
  • Schnurri 01.04.2019 07:29
    Highlight Highlight Den bisher besten finde ich den vom Tagi...😎
    • Namenloses Elend 01.04.2019 09:01
      Highlight Highlight Die Kommentare sind auch der Brüller. Bei 20min ebenso. 😅
    • Sharkdiver 01.04.2019 10:41
      Highlight Highlight 20min hat doch das ganze Jahr 1.4.
  • lukas97 01.04.2019 07:03
    Highlight Highlight In Solothurn kann man offenbar neu Gold schürfen... Der Rush ist eröffnet ;)
  • Grave 01.04.2019 07:03
    Highlight Highlight Ich finde es schade dass ihr, sowie auch andere medien, bereits am morgen des 1.aprils alle scherzmeldungen auflöst. Wartet doch bis am 2. Oder wenigstens bis am abend
    • Danger?! Awesome? 01.04.2019 07:42
      Highlight Highlight Chasch ja bis am Abig warte mit Läse 🤫
    • Ketchum 01.04.2019 07:46
      Highlight Highlight Ja, voll daneben
    • Robi14 01.04.2019 07:53
      Highlight Highlight ist wie wenn man mit nem teeny eine zaubershow schaut
    Weitere Antworten anzeigen

Ungeschriebene Gesetze des Alltags – wer sie nicht befolgt, ist ein Twat

Höflichkeit, Freundlichkeit, Menschlichkeit und – vor allem – Common Sense diktieren:

Im ÖV, bei einem Lift, usw. Darf man als gesunden Menschenverstand kategorisieren. Und doch klappt's erstaunlich schlecht.

Toggi hat dies letzthin bestens erklärt:

Sei kein Dummy.

Du bist nicht alleine auf der Welt. Nur weil du keine Eile hast, heisst das nicht, dass du anderen ihr Fortkommen behindern sollst. Es gibt einen Grund, weshalb in Millionenstädten die Rolltreppen-Regel befolgt wird. Würde man das nicht tun, bräche die ÖV-Infrastruktur im Nu zusammen.

Weder die Chat-History noch die …

Artikel lesen
Link zum Artikel