Spass
Gerechtigkeit siegt

1. April: Die besten Aprilscherze der Schweizer Medien

Aprilscherz: Kinder bemalen Vaters Gesicht.
Freude in 3 … 2 … 1…Bild: shutterstock.com

April, April: Diese Aprilscherze der Schweizer Medien kannst du gerne verpassen

Wie jedes Jahr fällt auch 2019 der erste April auf den ersten April. Noch lustiger als dieser tolle Spruch sind die Aprilscherze in den Medien. Auf geht's!
01.04.2019, 05:5302.04.2019, 05:27
Mehr «Spass»
Schicke uns deinen Input
avatar
avatar
avatar
15:52
SBB testet Solarzug
Bild
Bereits in wenigen Wochen soll schon der erste Solarzug der Schweiz über die Gleise rollen. Zuvor sucht die SBB aber noch Testpersonen. Wenn man sich dafür anmelden will (hab's natürlich nur für Recherche-Zwecke angeklickt), wird der Scherz aufgelöst. Ha-ha, April dini Mueter.
Übernimmt Credit Suisse die Grasshoppers?
Grasshopper Bujar Lika, links, und Grasshopeer Nathan Raphael Pelae Cardoso, beim Fussballspiel der Super League zwische dem Grasshopper Club Zuerich und dem FC Lugano, am Sonntag, 31. Maerz 2019, im  ...
Bild: KEYSTONE
Das wär' zur Abwechslung mal eine gute Nachricht für den möglichen Super-League-Absteiger:« Über einen Philanthropie-Fonds hat die Credit Suisse die Kontrolle über den abstiegsgefährdeten Grasshopper Club Zürich erlangt. Didier Drogba, der frühere Fussballstar und Landsmann von CS-Chef Tidjane Thiam, soll als Berater fungieren», heisst es auf finews.ch.
Europa-Park streicht England-Themenbereich
Auf Twitter gab der Europa-Park Rust bekannt, dass der Themenbereich England aus aktuellem Anlass den Park endgültig verlassen wird.




Danke @Asmodeus für den Input.
Calanda gibt's neu mit Bündnerfleisch-Geschmack
Bild
In der Instagram-Story stellt Calanda fünf neue Geschmacksrichtungen vor. Was darf's sein? Bündnerfleisch, Pizzokels, Capuns, Nusstorte oder doch lieber Landjäger? Ein bisschen sehr flach, der April-Scherz.
Googles «Scherz» macht süchtig
Bild
Die grösste Suchmaschine der Welt hat zwar keinen klassischen Aprilscherz im Programm – aber ein neues Spielchen. In Google Maps kannst du in diversen Städten wie Berlin, Kairo und London den Klassiker Snake spielen. Schon ausprobiert?

Hier gehts' zum Spiel.
Der erste Einhorn-Bulle ist geboren
Bild
CRV ist ein holländisches Unternehmen, das Herdentiere züchtet. Nun wollen sie den ersten Einhorn-Bullen gezüchtet haben. Der Name der Züchtung: Delta Unicorn, bestellbar ab heute! Einhörner gibt's also doch!
Spoilerversicherung für Serienjunkies?
FILE - In this Friday, Jan. 17, 2014, file photo, a person displays Netflix on a tablet in North Andover, Mass. From Netflix, Spotify and Amazon Prime to Blue Apron, Birchbox and beer of the month, yo ...
Bild: Elise Amendola/AP/KEYSTONE
Der Schweizer Versicherer AXA biete in Zukunft Versicherungen gegen Spoiler an, heisst es in einer Medienmitteilung. Schön wär's, denkt man sich. Denn: «Ausserdem können wir Spoiler-Opfern eine Schadensersatzzahlung entrichten, die sich nach der Härte des Falles bemisst.»
FC Barcelona wird Partner des FC Winterthur
Die beiden Teams der Winterthurer und des FC Lugano begruessen die Fans vor dem Schweizer Cup Achtelfinal Fussballspiel zwischen dem FC Winterthur und dem FC Lugano am Donnerstag, 29. Oktober 2015, au ...
Bild: KEYSTONE
Das wär' eine Sensation: Der FC Winterthur wird Juniorpartner des FC Barcelona. Die Katalanen sollen den Winterthurern helfen, das Stadion Super-League-tauglich zu machen. Ausserdem werde das Sulzer-Hochhaus in ein Barcelona-Fan-Hotel umgewandelt. Der «Landbote» hat's sich ausgedacht.
Flussdelfine im Rhein aussetzen?
Bild
«Wegen des Klimawandels ist die Äschenpopulation im Rhein bedroht. Nun soll der Fluss zum Lebensraum anderer Tiere werden: Kantonstierarzt Peter Uehlinger will den seltenen Flussdelfin ansiedeln», liest man in den «Schaffhauser Nachrichten».

Kann man glauben, muss man aber nicht ...
Greta Thunberg beendet ihren Klima-Streik
«Nachdem ich mit so vielen Führern gesprochen habe, habe ich realisiert, dass sie den Klimawandel unter Kontrolle haben, den Notstand verstehen und bereit sind, entsprechend zu handeln. Ich habe mich nun entschieden, nicht länger am Freitag zu streiken.», schreibt die 16-jährige Klimaaktivistin auf Twitter.


Kappeler Milchsuppe in Moutier?
Deux personnes pro-jurassien arborant un t-shirt J'aime Moutier lors d'un debat de l'emission Forum de la radio RTS La Premiere apres avoir pris connaissance du resultat du recours sur  ...
Bild: KEYSTONE
Das «Journal du Jura» verkündet, in Moutier solle am Abend eine Kappeler Milchsuppe serviert werden. Ein Zuger und ein Zürcher Geistlicher wollten auf diese Weise den Streit um die Kantonszugehörigkeit des Städtchens schlichten.
avatar
watson-User «Flint» fragt sich …
von Flint
avatar
Zürich bald ohne Ü-Pünktchen?
zuerich zürich ortsschild
Zürich soll in der Zukunft nur noch mit «u» geschrieben werden. Dies, um die internationale Marke zu stärken, schreibt die NZZ und titelt: «Das Umlaut-Massaker».
Tausende Stimmen für DJ Bobo bei Luzernzer Wahl
dj bobo gehen sie nicht wegen jedem bobo zum arzt
Bild: Gesundheits- und Sozialdepartement Kanton Luzern
DJ Bobo habe 22'621 Stimmen bekommen und wäre fast in den Luzerner Regierungsrat gewählt worden. Die Wähler hätten wohl seine Gesundheitskampagne mit Wahlplakaten verwechselt, spekuliert «Zentralplus».
Sechseläuten bald mit Gas- anstatt Holz-Feuer?
Am traditionellen Sechselaeuten vom 19. April 1993 in Zuerich will der Boeoegg nicht so abrennen wie erwartet, sondern stuerzt zur Seite und entgeht so den Flammen. Schliesslich muss der Kopf des Boeo ...
Bild: KEYSTONE
Der Böögg muss künftig mit Erdgas anstatt Holz verbrennt werden, ausserdem werden nur noch sogenannte Bio-Böller in den Böögg eingebaut. Der Grund: Das Holzfeuer würde zu viel Feinstaub freisetzen, schreibt der «Tages-Anzeiger».
Veloabstellplätze kosten in Zug künftig Geld
Wer in der Stadt Zug sein Velo abstellen will, muss künftig bezahlen. Stadtrat Urs Raschle in der «Luzerner Zeitung»: «Wir möchten gegen die zunehmende Unordnung bei den Veloparkplätzen vorgehen und handeln, solange wir noch nicht zum Handeln gezwungen werden.» Immerhin, das Ganze funktioniert ganz modern via Vignette und App. Gratulation!
Nie mehr über 20 Grad in der Berner Aare?
People enjoy the sun on the Aare River between Thun and Bern, Switzerland, this Sunday, July 1, 2018. (KEYSTONE/Anthony Anex)
Bild: KEYSTONE
Aareböötler müssen sich künftig warm anziehen, schreibt die «Berner Zeitung». Der Kanton Bern wolle die Schleusen und den Hochwasserstollen in Thun so steuern, dass die Temperatur der Aare nicht mehr über 20 Grad steigt. Hintergrund: Die tieferen Wassertemperaturen sollen den Nutzungsdruck auf den Fluss reduzieren – weniger Böötler, mehr Platz für Tiere.
Solarpanels auf der St.Galler Stiftskirche?
Blick auf das St. Galler Regierungsgebaeude, Tagungsort des Bundesrates "extra muros", mit der Stiftskirche, aufgenommen am Mittwoch, 28. Maerz 2018, in St. Gallen. (KEYSTONE/Gian Ehrenzelle ...
Bild: KEYSTONE
Das St.Galler Tagblatt schreibt: «Die katholische Kirche nimmt die Anliegen der klimastreikenden Jugend ernst. Sie will daher in St.Gallen mit Solaranlagen auf Kirchendächern einen Beitrag zur nachhaltigen Energieproduktion leisten. …»

Wer will, kann der Montage von Attrappen der Solarzellen auf der Stiftskirche beiwohnen: Heute um 11.15 Uhr soll der Helikopter starten.
Zur Vorbereitung
Falls du noch ein wenig Inspiration brauchst: Hier entlang!

Bild
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
46 Fail-Bilder, die zeigen, dass du nicht der einzige Pechvogel bist auf der Welt
1 / 48
46 Fail-Bilder, die zeigen, dass du nicht der einzige Pechvogel bist auf der Welt
quelle: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das wird deinen Glauben an die Menschheit wiederherstellen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
59 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Grave
01.04.2019 07:03registriert April 2015
Ich finde es schade dass ihr, sowie auch andere medien, bereits am morgen des 1.aprils alle scherzmeldungen auflöst. Wartet doch bis am 2. Oder wenigstens bis am abend
72958
Melden
Zum Kommentar
avatar
Aussensicht
01.04.2019 09:26registriert Dezember 2015
Danke ihr Spielverderber.
30630
Melden
Zum Kommentar
avatar
Lizzy_La
01.04.2019 14:07registriert März 2019
Wenn doch die Leute nicht nur am 1.April, sondern auch an allen anderen Tagen, den Wahrheitsgehalt von Nachrichten hinterfragen würden... 🧐
1121
Melden
Zum Kommentar
59
Fails, so weit das Auge reicht! (Okay, es sind nur 22, aber dafür sind sie sehr lustig)

Müde und miesepetrig bei der Arbeit? Schon länger keine Wertschätzung vom Chef oder eine Lohnerhöhung erhalten?

Zur Story