Graubünden

Zur­zeit gibts in Graubünden kei­ne Jagd auf den Wolf

Graubünden: Bislang keine Jagd auf die Wölfe

16.02.2016, 03:5816.02.2016, 04:52
Mehr «Graubünden»
Graubünden
AbonnierenAbonnieren
  • Die Wölfe sind vorerst sicher. Zwar sind sie und das Wild wegen des Schnees näher ins Tal gekommen. Doch tummeln sich die verpönten Tiere nicht regelmässig in Dorfnähe, wie von vielen befürchtet worden war.
  • Solange dies nicht der Fall sei, leben die Wölfe sicher, weil damit eine wichtige Bedingung für den Abschuss zweier Jungwölfe nicht gegeben sei – sagt der Bündner Jagdinspektor Georg Brosi gegenüber der «Südostschweiz».
  • Das Bundesamt für Umwelt hatte Mitte Dezember dem Gesuch für eine Abschussbewilligung der Kantone St. Gallen und Graubünden zugestimmt. (rwy)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!