Leben
TV

«Sing meinen Song»: Bei Steff la Cheffe ist der Name Programm

«Sing meinen Song»: Bei Steff la Cheffe ist der Name Programm

27.03.2020, 13:3727.03.2020, 16:21
Mehr «Leben»
Ihr Abend: Steff la Cheffe.
Ihr Abend: Steff la Cheffe.

Heute Freitagabend um 20.15 geht es in die sechste Runde von «Sing meinen Song – Das Schweizer Tauschkonzert». Star des Abends ist Steff la Cheffe.

Die sechste Folge des Schweizer Tauschkonzertes ist eine Reise durch die vielseitige Karriere der Berner Musikerin: Mit 13 Jahren hat Steff la Cheffe mit dem Beatboxen begonnen, mit 22 war sie auf Welttournee mit Andreas Vollenweider und mit 32 sitzt sie auf dem Sofa von «Sing meinen Song – Das Schweizer Tauschkonzert».

Zudem präsentiert die ehemalige Beatbox-Vize-Weltmeisterin neue Musik. «‹Gladiole› ist eine Art Abschiedsbrief, der Moment der Erkenntnis, das etwas nicht funktioniert. Es ist ein Versuch, diese Enttäuschung und Bitterkeit zu transformieren und loszulassen. Es ist ein bittersüsser Song, bei dem ich Dinge anspreche, die ich bisher unter den Teppich gekehrt habe», sagt Steff la Cheffe zu ihrem neuen Lied.

Am Freitag, 27. März, erscheint ihr neuer Song «Gladiole», den sie zum ersten Mal bei «Sing meinen Song – Das Schweizer Tauschkonzert» performt. «Was für ein Text», lobt sie Loco Escrito: «Ich habe immer noch Hühnerhaut!»

Bild

Es ist der Anfang eines sehr emotionalen Abends: «Steff la Cheffe nimmt alles sehr intensiv auf und hat dadurch die Möglichkeit, alles sehr intensiv wieder zurückzugeben», sagt Gastgeber Seven. Ritschi interpretiert «Chrieg im Chopf»; ein Lied, das Steff la Cheffe für ihren autistischen Bruder geschrieben hat.

Rocker Marc Storace hört man mit dem «Guggisbärglied» zum ersten Mal auf Schweizerdeutsch singen – das wohl älteste Lied der Schweiz übrigens. Den Abschluss macht Stefanie Heinzmann mit ihrer Version von «Holunder», die Steff la Cheffe Freudentränen bescherte. (aeg)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Sing meinen Song, Folge 2: Tanzstunde mit Loco Escrito
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
TBD
27.03.2020 15:15registriert März 2020
Diese Sendung ist eifach genial! Diese Schweizer Musiker haben's echt drauf!
8831
Melden
Zum Kommentar
avatar
actualscientist
27.03.2020 21:07registriert Januar 2019
Ich war nie ein fan von steff la cheffe. Bis ich sie live aufm Gpsche gesehen habe. Das war der Hammer.
3010
Melden
Zum Kommentar
3
Wir haben das Programm des Montreux Jazz Festivals (und es ist bombastisch!)
Von Dionne Warwick über Lenny Kravitz bis hin zur jungen Generation wie Tyla oder Yamê – die 58. Ausgabe des Montreux Jazz Festivals verspricht Grosses. Mit Deep Purple, Alice Cooper oder Massive Attack kommt auch der Rock nicht zu kurz. Neue Talente und alte Ikonen werden vom 5. bis 20. Juli 2024 die beiden neuen Bühnen am See und im Casino zum Beben bringen.

Es ist da: Das Programm der 58. Ausgabe des Montreux Festivals kann man sich auf der Zunge zergehen lassen.

Zur Story