DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Level 2 ist da: Erkennst du diese Teams, wenn du nur die Nationalität der Spieler siehst?

04.09.2020, 19:5705.09.2020, 16:38
Dario Bulleri
Dario Bulleri
Dario Bulleri
Folgen

Vor einigen Wochen haben wir ein Quiz lanciert, welches sowohl Flaggen- als auch Fussball-Kenntnisse erfordert. Jetzt steht Level 2 an – mit 15 neuen Teams und einigen Herausforderungen. Erkennst du auch diese Mannschaften? Hier kannst du dein Wissen auf die Probe stellen.

Wichtig! So funktioniert es:

  • Wir zeigen dir die denkbare Stammelf eines Fussball-Teams für die kommende Saison – allerdings siehst du dabei nur die Nationalitäten der Spieler. Du musst herausfinden, um welches Team es sich handelt.
  • Berücksichtigt sind diejenigen Spieler, die Stand heute bei den jeweiligen Teams unter Vertrag stehen und dort in der kommenden Saison zum Einsatz kommen könnten. Es ist möglich, dass die Spieler derzeit verletzt sind.
  • Die gesuchten Teams spielen entweder in einer der fünf europäischen Topligen (Premier League, La Liga, Serie A, Bundesliga, Ligue 1) oder in der Schweizer Super League.
  • Pro Frage hast du drei Versuche, sie richtig zu beantworten. Achtung: Du musst die Antworten mit der Enter-Taste (oder «Return» auf dem Smartphone) einloggen. Nicht auf den grünen Button klicken.
  • Wenn du die Antwort nicht weisst, stehen dir zwei Hinweise zur Verfügung (in diesem Fall darfst du auf den grünen Button klicken): als Erstes die Anzahl Meistertitel, die das jeweilige Team in seiner Geschichte gewinnen konnte, dann die Liga, in welcher das Team spielt. Aber Achtung: Jeder verwendete Tipp gibt einen Punkt Abzug.
  • Eine zeitliche Beschränkung gibt es nicht. Nimm dir so viel Zeit, wie du brauchst.

Bildquelle: watson/Freepik via Flaticon

Dein Ergebnis

Um das Ergebnis anzuzeigen, musst du bei jedem Quiz alles erraten oder die Frage aufgelöst haben.

Wie schwierig fandest du Level 2?
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Alle Champions-League-Sieger seit 1993

1 / 62
Alle Champions-League-Sieger seit 1993
quelle: keystone / yoan valat
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!

Video: watson

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

17 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
jaähä
04.09.2020 22:48registriert April 2015
An den Schweizer klubs gescheitert, da musste ich mich durchraten. Ich merke dass "mein" Team nur noch zweitklassig spielt, keine Ahnung mehr von der Super league.
605
Melden
Zum Kommentar
avatar
Victor Paulsen
04.09.2020 21:13registriert April 2019
Bei Nummer 15 dachte ich zuerst, dass hier irgendein schlechter zweitliga Club gesucht ist, weil ich ausser Bilbao keinen so grossen Verein kenne, der nur Spieler aus der Region verpflichtet. Im Endeffekt habe ichs dann doch noch gemerkt
351
Melden
Zum Kommentar
avatar
Zealand
04.09.2020 21:59registriert Dezember 2015
Bono spielt nicht bei Sevilla. Er war letzte Saison lediglich ausgeliehen, jetzt ist er wieder bei Girona.
206
Melden
Zum Kommentar
17

Liebe Huberquizzer

Zur Story