Nebel
DE | FR
Videos
Wissen

Welcher Käse kommt aus welchem Land – der Blindtest

Der Stinkekäse zwingt Food-Baroni in die Knie – und du kannst dabei zuschauen!

06.12.2017, 11:08

Präsentiert von

Emily Engkent
Folge mir
Angelina Graf
Angelina Graf
Folge mir
Oliver Baroni
Folge mir

Wir alle wissen: Oliver Baroni gefällt sich gerne als Connaisseur. Doch wie viel Experte – oder besser gesagt Käse-Experte – steckt wirklich ihn ihm? Kann er die feinen Milchprodukte dem jeweiligen Herkunftsland zuordnen? Wir haben ihn auf die Probe gestellt!

Video: watson/Emily Engkent
Dank den Bilateralen: Grössere Käseauswahl
Jeder Schweizer isst über 20 Kilo Käse im Jahr. Nicht nur Appenzeller, Tilsiter und Gruyère, sondern auch Parmesan, Camembert und Mozzarella. Im Jahr 2016 wurden 58'200 Tonnen Käse importiert. Dank der bilateralen Abkommen mit der EU profitieren die Konsumenten in der Schweiz von einer grösseren Auswahl und tieferen Preisen. Denn mit den Bilateralen wurden Zollschranken abgebaut und damit Wettbewerb und Innovation angekurbelt. Du isst gerne Käse? Dann setz ein Zeichen für die Bilateralen auf: www.europapolitik.ch
Promo Bild

Food! Essen! Yeah!

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Knut Atteslander
06.12.2017 12:12registriert September 2014
Autoplay stinkt ;P
300
Melden
Zum Kommentar
avatar
FranciscoTarrega
07.12.2017 11:18registriert Mai 2016
so n coole guy. very nice. ich red zwar swissgerman aber i always have to say some words in english, honey. because es isch eifach cooler weisch. #eschunntimfallnidhalbsocoolüberewemmerimmerenglischiwörterundsätzbruchtalsmerdenkt
3512
Melden
Zum Kommentar
avatar
esmereldat
06.12.2017 13:13registriert März 2016
Mmmmmh, so ein Chäsplättli muss ich mir auch wieder mal gönnen 😋
232
Melden
Zum Kommentar
9
12 Dinge, die du (vermutlich) noch nie gesehen hast

«What a Wonderful World», sang einst Louis Armstrong. Und tatsächlich, die Welt ist voller Wunder. Etwa all die Dinge, die wir so noch nie gesehen haben – manchmal befinden sie sich sogar direkt vor unserer Nase. Hier gibt es ein paar davon zu bestaunen. Welche waren dir schon bekannt?

Zur Story