International
Donald Trump

Zu Orange: Donald Trump mag Energiesparlampen nicht

Warum Donald Trump die alten Glühbirnen vermisst (ein kleiner Hinweis: 🍊)

07.08.2020, 07:1807.08.2020, 12:36
Mehr «International»

US-Präsident Donald Trump findet sich im Licht klassischer Glühbirnen schöner als bei modernen Energiesparlampen. «Ich mag sie besonders, weil ich nicht so orangefarben aussehe», sagte der 74-Jährige bei einer Rede vor Angestellten eines Haushaltsgeräteherstellers.

«Ihr seid alle schöne Leute, aber ihr habt mit der alten Glühbirne besser ausgesehen, als mit den furchtbaren neuen Glühbirnen», sagte Trump am Donnerstag (Ortszeit) im US-Bundesstaat Ohio. «Ich mag diesen Look nicht», sagte er mit Blick auf das Licht energieeffizienter Lampen.

Trumps Rede im Video:

Video: watson

Seine Regierung hatte schon vor einiger Zeit eine Verordnung kassiert, die den Verkauf der eher verschwenderischen Birnen mit Glühdraht – ähnlich wie in der EU – weitestgehend verboten hätte. Trump behauptet, Energiesparlampen seien schädlich für die Umwelt.

Für seinen unnatürlich wirkenden Teint wird der Republikaner immer wieder verspottet. Er hat zum Beispiel auch wiederholt erklärt, er halte Pressekonferenzen lieber im Freien, weil er bei natürlichem Licht besser aussehe. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die besten und verrücktesten Schlagzeilen aus den USA
1 / 15
Die besten und verrücktesten Schlagzeilen aus den USA
«Florida-Mann auf Kamera festgehalten, wie er einem Fremden in die Einfahrt kackt.»

via cbs miami

Auf Facebook teilenAuf X teilen
Die verrücktesten Momente aus Trumps Corona-Pressekonferenzen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
33 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Wandervogel
07.08.2020 08:30registriert Juni 2019
«Ihr seid alle schöne Leute, aber ihr habt mit der alten Glühbirne besser ausgesehen, als mit den furchtbaren neuen Glühbirnen»

So etwas aus dem Mund des Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika zu hören, ist einfach nur, wie soll ich sagen? Wow!
1380
Melden
Zum Kommentar
avatar
homo sapiens melior
07.08.2020 07:51registriert Februar 2017
Beim Thema Narzissmus bewegt sich seit einiger Zeit etwas in der Differenzierung. Daher machte ich gestern einen virtuellen Rundgang, um mich über den aktuellen Stand zu informieren. Faszinierend: Als Beispiel für einen "klassischen offenen Narzissmus" nennen alle neueren Artikel einen gewissen D. Trump.
1324
Melden
Zum Kommentar
avatar
Phrosch
07.08.2020 08:16registriert Dezember 2015
Wenn man nichts zu sagen hat, fällt halt das Aussehen umso mehr ins Gewicht.
1152
Melden
Zum Kommentar
33
Rechtspopulistische Konferenz in Belgien läuft – Bürgermeister versuchte sie zu verhindern

Nach Spannungen am Vortag ist eine Konferenz von Rechtspopulisten und Nationalisten in Belgiens Hauptstadt Brüssel an ihrem zweiten Tag ohne weitere Vorkommnisse fortgesetzt worden.

Zur Story