Digital
WhatsApp

WhatsApp: Auf diesen alten Smartphones läuft die App bald nicht mehr

whatsapp
WhatsApp verabschiedet sich von Windows Phone – sowie alten iPhones und Android-Handys.

Auf diesen alten Smartphones läuft WhatsApp bald nicht mehr

Nutzer von Windows Phones müssen in Zukunft auf WhatsApp verzichten: Der Messenger beendet den Support. Aber auch sehr alte Android- und iOS-Versionen sind betroffen.
10.05.2019, 09:3014.05.2019, 15:28
Mehr «Digital»
Ein Artikel von
t-online

Wer noch ein Windows Phone nutzt, wird WhatsApp künftig nicht mehr verwenden können. Denn zum 31. Dezember 2019 beendet WhatsApp den Support für alle Windows-Phone-Betriebssysteme, beispielsweise Windows 10 Mobile. Das schreibt WhatsApp auf seinem Blog.

Laut einer WhatsApp-Sprecherin wird «WhatsApp sein letztes Update für Windows Phones im Juni veröffentlichen. WhatsApp wird bis Ende des Jahres weiter auf Windows Phones arbeiten.» Die Entscheidung habe der Konzern getroffen, da Microsoft selbst den Support für Windows-Phone-Geräte im Dezember einstellen will.

Support-Ende für alte Android- und iOS-Geräte

Zudem wird WhatsApp auch den Support für alte Android und iOS-Geräte einstellen: Nach dem 1. Februar 2020 werden Nutzer von Android 2.3.7 und iOS 7 keine Updates mehr für den Messenger erhalten. iOS 7 läuft beispielsweise noch auf dem iPhone 4. Ab dem iPhone 4s sollten neuere Versionen von Apples Betriebssystem verfügbar sein.

Um das Ende von WhatsApp für Windows Phone gab es bereits im April 2019 erste Meldungen. Allerdings berichteten Medien damals, dass der Support am 30. April eingestellt wird. Dabei handelte es sich aber um eine Falschmeldung.

WhatsApp ging 2009 online. Mittlerweile nutzen mehr als 1.5 Milliarden Menschen weltweit den kostenlosen Messenger. Im Februar 2014 kaufte Facebook WhatsApp für 19 Milliarden US-Dollar.

Verwendete Quellen:

(avr/t-online.de)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
21 schlechte deutsche Wortwitze, auf die wir fast ein bisschen neidisch sind
1 / 23
21 schlechte deutsche Wortwitze, auf die wir fast ein bisschen neidisch sind
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wie eine App die ganze Branche umkrempelte
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
«Smart-City»-Ranking: Zürich bleibt die weltweite Nummer 1

Die Stadt Zürich belegt zum fünften Mal in Folge den ersten Platz auf dem «Smart-City»-Index des International Institute for Management Development (IMD). Mit Genf auf Platz fünf und Lausanne auf Platz sieben befinden sich zwei weitere Schweizer Städte in den Top 10.

Zur Story