Nebel
DE | FR
Spass
Digital

35 Tweets, die Covidioten auf die Palme und dich zum Lachen bringen

1 / 25
Bilder der Corona-Demo in Berlin
Knapp 20'000 Personen forderten am 1. August in Berlin ein Ende der «Corona-Diktatur».
quelle: keystone / felipe trueba
Auf Facebook teilenAuf X teilen

35 der besten Coronavirus-Tweets, die deinen Wochenstart retten

Es ist schon wieder Zeit für eine völlig subjektive Auswahl lustiger (und manchmal auch nachdenklicher) Tweets, die unsere Gesellschaft in der aktuellen Coronavirusphase treffend beschreiben. Viel Spass.
03.08.2020, 11:5804.08.2020, 14:15
Mehr «Spass»

Auch dieses Wochenende demonstrierten in Deutschland knapp 20'000 Menschen gegen ihre Regierung, «Oberschurke» Bill Gates und ganz allgemein Corona-Schutzmassnahmen. Radikale Impfgegner, Esoteriker und Verschwörungserzähler liefen dabei im Gleichschritt mit Antisemiten und Rechtsextremisten. Von Verschwörungsabzeichen über Reichsflaggen bis zur Regenbogenfahne war an der Demo in Berlin fast alles zu sehen.

Die Teilnehmenden skandierten «Lügenpresse», «Masken weg» oder «wir sind die zweite Welle». Journalisten wurden beschimpft, eingeschüchtert und teils an der Arbeit gehindert.

Da Verschwörungsideologen gegen Informationen immun sind, hilft nur noch die Spasskanone

Wie die Demonstrierenden die Corona-Demo sehen vs. wie sie wirklich war

Oben: Alte Luftaufnahme der Love Parade in Berlin. Unten die Corona-Demo vom Wochenende. Laut Polizei waren es bis zu 17'000 Personen.
Oben: Alte Luftaufnahme der Love Parade in Berlin. Unten die Corona-Demo vom Wochenende. Laut Polizei waren es bis zu 17'000 Personen.

Die Corona-Demonstrierenden verbreiten mit Fake-Bildern die Falschmeldung, in Berlin hätten über eine Million Menschen gegen Corona-Massnahmen demonstriert

Solche Falschmeldungen zirkulieren auf Facebook und Co. Zu sehen ist nicht die Corona-Demo, sondern die Street Parade in Zürich.
Solche Falschmeldungen zirkulieren auf Facebook und Co. Zu sehen ist nicht die Corona-Demo, sondern die Street Parade in Zürich.

Die Demo der Querdenker lief unter dem Motto «Das Ende der Pandemie – Tag der Freiheit». Den Titel «Tag der Freiheit» trägt auch ein Propagandafilm der Nazi-Ikone Leni Riefenstahl über den Parteitag der NSDAP 1935.

Wer wirklich hinter der Corona-Pandemie steckt

Bild

¯\_(ツ)_/¯

Bild

Update!

(😷li)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Wie Coronavirus-Quarantäne mit Kindern ist – in 21 Bildern
1 / 21
Wie Coronavirus-Quarantäne mit Kindern ist – in 21 Bildern
bild: reddit

Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Ich habe Respekt davor»: Deshalb fliegen diese Passagiere trotz Corona in die Ferien
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
145 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
N. Y. P.
03.08.2020 12:23registriert August 2018
Die AfD wäre doch ein geeignetes Sammelbecken für all die Aluhüte.

AfD

Aluhüte für Deutschland
325134
Melden
Zum Kommentar
avatar
cheko
03.08.2020 12:15registriert Dezember 2015
"Impfgegner im Mittelalter" hammer Video! :D

Ich könnte dauerhaft lachen wenn ich diese Verschwörungs-Clowns sehe.. finde es jedoch auch traurig mit wie wenig Bildung diese Damen und Herren ausgestattet sind!
320161
Melden
Zum Kommentar
avatar
MrBlack
03.08.2020 16:38registriert September 2016
Und ganz schnell kommt wieder die Opferrolle. "Jetzt darf man nicht mal mehr gegen die Coronamassnahmen protestieren."


Ich sehe/lese täglich Berichte die Menschen mit Existenzängsten porträtieren oder auch sachliche Kritik and den Coronamassnahmen thematisieren. Wenn man sachlich & rational bleibt hat man massiv grössere Chancen ernst genommen zu werden, als wenn man hinter Allem eine Weltverschwörung sieht, alle Themen/Probleme vermischt und alles auf "die Elite", "die Linken", "die Ausländer" oder sonst eine Gruppe schiebt.
12415
Melden
Zum Kommentar
145
Schlinge um TikTok zieht sich zu – US-Gesetz nimmt erste Hürde

Ein US-Gesetz, das einen Eigentümerwechsel bei der Kurzvideo-App TikTok erzwingen soll, hat die erste Hürde genommen. Das Abgeordnetenhaus in Washington nahm es am Mittwoch mit einer grossen Mehrheit von 352 Ja-Stimmen an.

Zur Story