Erster Amerikaner, der die Erde umkreiste: John Glenn gestorben

08.12.16, 22:00

Der US-Astronaut John Glenn, der als erster Amerikaner die Erde umkreiste, ist tot. Glenn starb am Donnerstag im Alter von 95 Jahren in einem Spital im US-Bundesstaat Ohio, wie die Zeitung «Columbus Dispatch» berichtete.

Ohios Gouverneur John Kasich bestätigte den Tod des Astronauten via Twitter. Er sprach von einem «Anlass zur Trauer für uns alle».

Der 1921 in Cambridge in Ohio geborene Glenn umrundete 1962 als erster US-Amerikaner in einem Raumschiff die Erde. Später wurde er auch noch zum US-Senator und 1998 zum ältesten Menschen im All. (sda/dpa)

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen