Oberglatt: Autofahrer stirbt nach riskanten Überholmanövern

Oberglatt: Autofahrer stirbt nach riskanten Überholmanövern

28.05.2018, 08:16

Bei einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Personenwagen ist am Sonntagabend in Oberglatt ein Autofahrer ums Leben gekommen. Der Unfallhergang ist noch weitgehend unklar, Augenzeugen berichten von riskanten Überholmanövern.

Gemäss den Zeugen kam es kurz nach 20 Uhr auf der Bülachstrasse in Richtung Oberglatt auf der Höhe des Zuschauerparkplatzes Hell beim Zürich Flughafen zu mehreren Überholmanövern zwischen einem weissen Mercedes Cabrio und einem grauen BMW Cabrio.

Aus noch ungeklärten Gründen geriet der BMW-Fahrer dabei auf der rechten Strassenseite auf ein Wiesenbord, fuhr dort gegen einen Holzzaun, überquerte danach die ganze Fahrbahn und kollidierte schliesslich auf der linken Strassenseite mit einem Wildzaun. Der 54-jährige Mann zog sich dabei so schwere Verletzungen zu, dass er noch auf der Unfallstelle starb.

Wegen des Unfalls mussten die Bülachstrasse sowie das umliegende Gebiet für rund fünf Stunden für Fussgänger und den Verkehr gesperrt werden. Dies teilte die Kantonspolizei Zürich am Montag mit. Ausser der Kantonspolizei standen die Feuerwehren Oberglatt und Bachenbülach-Winkel sowie ein Rettungswagen samt Notarzt im Einsatz. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!