Lifestyle
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Die besten Corona-Memes der Woche

Neue Woche, altes Virus. Hier kommen ein paar der lustigen Bilder aus dem Netz, die dich etwas aufmuntern sollen.



Zuhause sitzen und wegen des Coronavirus' schmollen ist auch keine Lösung. Also zumindest die Sache mit dem Schmollen nicht.

Zur Aufheiterung kommen hier 19 der lustigsten Memes, die diese Woche zum Thema Quarantäne und Co. im Internetz herumgeisterten.

Los geht's!

Bild

bild: imgur

Meine beiden Stimmungen in der Quarantäne:
«Britney: Hortet Essen unter ihrem Bett»
«Christina: Läuft nackt im Haus herum»

«Die Regierung: Bleibt zuhause»
«Alle Leute, die seit 1998 keinen Sport mehr gemacht haben:»

Bild

bild: imgur

«Ich züchte mein eigenes Toilettenpapier»

Bild

bild: moviepilot

(Für alle «Harry Potter»-Fans.)

Bild

bild: imgur

Vor der Quarantäne vs. nach der Quarantäne.

Bild

bild: imgur

«WIE lange waren wir nochmals zuhause eingesperrt?»

Bild

bild: boredpanda

«Wenn du eigentlich putzen solltest, aber keine Motivation hast und dann einfach für eine Weile so da sitzt.»

«Covid-19-Symptome beinhalten den Verlust des Geschmacks(sinnes)»
Leute, die «Friends» schauen ...​

«Ich, wenn ich es Covid-19 nenne.»

Bild

bild: imgur

«Party mit den Jungs in Zeiten des Coronavirus»

Bild

bild: imgur

«Leute, mit ungeputzten Popos vs. die Leute, die all das WC-Papier gekauft haben.»

Bild

bild: imgur

«Wie du über das Virus lachst. Zuerst im Februar und jetzt.»

Bild

via instagram

«Mein zukünftiger Enkel: ‹Hey Opi, willst du auch ein Corona?›
Ich: ...»

Bild

via twitter

«Das Abendmahl, heute.»

Bild

via instagram

«Ich: Ich denke, ich kann mit vier Wochen Quarantäne umgehen.»

«Die Regierung:»

Bild

bild: reddit

«Und täglich grüsst das Murmeltier die Quarantäne.»

Bild

via twitter

Klopapier ist schon lange als Zahlungsmittel (oder Schmiermittel bei der Polizei) anerkannt. ;-)

Bild

«Ich: ‹Der April wird echt scheisse›
Meine Mutter: [wörtlich übersetzt] ‹Wenn es im April regnet, gibt es im Mai schöne Blümchen.›
Die Blümchen im Mai 2020:»

Zusammengefasst könnte man also sagen ...

Bild

bild: reddit

«Wenn das Jahr 2020 eine Rutschbahn wäre ...»

Welpen-Bonus:

Bild

bild: imgur

«Dieses ganze Covid-19-Zeug ist nervig. Hier ein paar bessere Labor- Labrador-Befunde.»

(sim)

Und hier, in der Slideshow: die besten Corona-Memes der letzten drei Wochen.

Bist du im Netz auch einem lustigen Meme begegnet oder hat dir Tante Petra etwas Lustiges per Whatsapp geschickt? Poste es in die Kommentare!

Und denk daran: Lachen ist in diesen Zeiten wichtig. Es stärkt unter anderem das Immunsystem und lenkt von anderen Sorgen ab.

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Nicht mehr anzeigen

«Social Dis Dance» und 14 weitere Corona-Tänze

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

80
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
80Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Macrönli 03.04.2020 21:25
    Highlight Highlight 🚾
    Benutzer Bild
  • Bambusbjörn aka Planet Escoria 03.04.2020 17:36
    Highlight Highlight Ist zwar Werbung, aber dermaßen geistreich, dass sie festgehalten werden muss. 😂😈
    Benutzer Bild
  • Zinni 03.04.2020 16:00
    Highlight Highlight Haha ha! Die katze ist einfach zuviel! 🤣🤣🤣🤣👍
  • Bambusbjörn aka Planet Escoria 03.04.2020 14:39
    Highlight Highlight Hab auch noch eins gefunden. 😂
    Benutzer Bild
    • Fenyra Fux 03.04.2020 16:07
      Highlight Highlight 😂😂😂 Kann ein weiteres Festival anbieten....
      Benutzer Bild
    • Bambusbjörn aka Planet Escoria 03.04.2020 16:29
      Highlight Highlight @Fenyra
      Ein Glück war ich vorhin noch auf dem Klo. 🤭
      Ich kann nicht mehr. 🤣🤣🤣
      Das ist geil.😂🤗
  • Frank Eugster 03.04.2020 13:03
    Highlight Highlight Anmerkung zu Bild 14: Da Versammlungen mit mehr als 5 Personen verboten sind, müsste nicht auch die Kreuzigung verschoben werden?
    • lilie 03.04.2020 13:15
      Highlight Highlight @Frank: Ähm, nein? Es wird einfach eine Kreuzigung ohne Zuschauer.

      Eine Geister-Kreuzigung, sozusagen.
    • Frank Eugster 03.04.2020 13:29
      Highlight Highlight ich gehe davon aus, dass Jesus sich nicht alleine annagelt und zum Aufstellen des Kreuzes mehrere Personen notwendig sind. So kommen schnell fünf Personen zusammen (4 Kreuzigungsfachleute EFZ + Jesus =5) Da das Prozedere länger als eine Viertelstunde dauern dürfte und der Abstand vo 2m nicht immer eingehalten werden kann, sehe ich eine Verschiebung auf den Herbst als einzige Lösung. Was allerdings bedeuten würde, dass der Osterstau am Gotthard künftig im Oktober wäre und Pfingsten in die Vorweihnachtszeit fallen würde... num so wäre es dann halt....
    • lilie 03.04.2020 15:41
      Highlight Highlight @Frank: Du hast, recht, ich hab das zu wenig gründlich durchdacht. 🤔

      Ich hatte gedacht, da der Kreuztransport durch eine Einzelperson (Jesus) erfolgt, kann der 2m-Abstand ja pflichtgemäss eingehalten werden.

      Bei der eigentlichen Kreuzigung empfehle ich den Kreuzungsfachleuten zu ihrem eigenen Schutz eine medizinische Vollmontur.

      Die Gekreuzigten werden aus naheliegenden Gründen nicht geschützt.

      Da keine Kremierung vorgesehen ist, erwarte ich auch keine zusätzliche Belastung in diesem Bereich.

      Nach erfolgter Auferstehung bitte zur Sicherheit zuerst unter die Desinfektionsdusche. 👍
    Weitere Antworten anzeigen
  • lilie 03.04.2020 12:47
    Highlight Highlight Zum Glück haben die Verantwortlichen schliesslich doch noch ein Einsehen gehabt:
    Benutzer Bild
    • Bambusbjörn aka Planet Escoria 03.04.2020 13:17
      Highlight Highlight Meine liebe Lilie, die drei konnte ich jetzt wirklich gut gebrauchen. 😂😂
      Danke vielmals. 🤗😘
    • lilie 03.04.2020 18:10
      Highlight Highlight Ach, unsere liebe Blituergemeinde, die selbst ein herzhaftes Lachen nicht goutieren. 🙄🤦‍♀️

      Von @Bambusbjörn, krisengestählt, weiss ich schon, dass er sich arrangiert hat. Wie aber geht es dir, liebe @SWB? 🙂
    • Bambusbjörn aka Planet Escoria 03.04.2020 20:18
      Highlight Highlight Ach meine Damen, mein Herz ist dunkel und schwer.
      Denn unsere Blitzer werden immer mehr. 😔
      Wenns doch nur nicht so lustig wär,
      Sich kräftig über sie lustig zu machen. 😜
  • lilie 03.04.2020 12:44
    Highlight Highlight Nicht vergessen: Immer miteinander reden! 👍
    Benutzer Bild
  • lilie 03.04.2020 12:42
    Highlight Highlight Müsste man wohl eher mal ein Mail an die Programmierer von 2020 schicken:
    Benutzer Bild
  • Nietnagel 03.04.2020 12:40
    Highlight Highlight Lief heute im Radio (Triple M Australia):

    Play Icon
    • Garp 03.04.2020 15:04
      Highlight Highlight Super 👍
  • Underwear 03.04.2020 12:34
    Highlight Highlight Workouts zuhause:
    Benutzer Bildabspielen
  • plataoplomo 03.04.2020 12:31
    Highlight Highlight
    Benutzer Bild
    • lilie 04.04.2020 10:52
      Highlight Highlight @SWB: Gott will (scheints) ganz viele Erdenbürger. Das beisst sich mit dem freiwilligen Sex. 🤔
    • lilie 04.04.2020 11:22
      Highlight Highlight @SWB: Naja, Gott möchte sicher ganz viele Kinderchen. Aber natürlich nur, wenn sie alle brav sind und sich gut vertragen. 😊

      Und zum letzten Punkt trägt dieser Virus doch weitaus mehr bei, als Jahrzehnte der Friedrnsbemühungen weltweit. 🤔

      Vielleicht ist das alles einfach ein verdammt cleverer Schachzug des alten Meisters. 🤔🧐
    • Petoman 05.04.2020 08:13
      Highlight Highlight Vielleicht ist das Ganze verdreht. Die Bibel wurde von Menschen geschrieben, verbreitet und war die Argumentation für viel Leid (Krieg, Verfolgung, Verwahrung, Tod etc.) Nutzen der Religion(en) war die Massen (hinter der Elite) zu scharen und individuellen egoistischen Mehrwert (Macht, Sicherheit, Identität etc.) Tönt recht satanisch, nicht?

      Kenne mich weder mit Gott noch Satan aus, ich bin nicht gläubig. Was aber, wenn‘s gerade umgekehrt ist und Gott der Bösewicht, die Bibel/Koran etc. sein Instrument ist?

      Jetzt dürft ihr mich virtuell steini... blitzen. 😅
    Weitere Antworten anzeigen
  • Erklärbart. 03.04.2020 12:30
    Highlight Highlight Hat was...
    Benutzer Bild
  • Unicron 03.04.2020 11:54
    Highlight Highlight "Und denk daran: Lachen ist in diesen Zeiten wichtig."

    Reicht es auch wenn ich die Luft mit etwas erhöhter Geschwindigkeit durch die Nase ausatme?
    • lilie 03.04.2020 12:06
      Highlight Highlight @Unicron: Wenn du dabei eine Maske trägst, geht das in Ordnung. 👍

      (Laut herauslachen bitte nur noch in die Ellenbogenbeuge).
    • Bambusbjörn aka Planet Escoria 03.04.2020 13:20
      Highlight Highlight 😂😂😂

      Oh mist. 😨
      Jetzt hab ich vergessen in die Ellenbogenbeuge zu lachen. 🙈
    • lilie 03.04.2020 13:42
      Highlight Highlight @Bambusbjörn: Solange du allein zuhause bist, kann ja nichts passieren. 😊

      D.h. bei dir mache ich mir Sorgen, dass du vor lauter Lachen vom Stuhl kippst. 😬
    Weitere Antworten anzeigen
  • Michele80 03.04.2020 11:48
    Highlight Highlight 🔨🚪
    Benutzer Bild
  • Michele80 03.04.2020 11:47
    Highlight Highlight 💫
    Benutzer Bild
  • alingher 03.04.2020 11:02
    Highlight Highlight Ehrlich? Das sind wirklich die besten der Woche? Meine Güte, dann ist ja alles noch viel schlimmer als gedacht...

    Zum Glück gibt es in den Kommentaren noch Mike Ehrmantraut und Daniel Koch. Sonst sähe es wirklich bitter aus.
    • Madeleine Sigrist 03.04.2020 11:37
      Highlight Highlight Sonnenschein, du bist herzlich eingeladen, ein Meme zu posten, das dich erheitert!
    • Red4 *Miss Vanjie* 03.04.2020 13:02
      Highlight Highlight Also Ich bin mehr als zufrieden @Madeleine. Hab mich ja kürzlich beschwert das immer die 3 gleich Schlechten Memes Überall gepostet werden Inkl verschweizerung bei Swissmemes, Energy und Izzy.

      Die Memes habe ich teilweise noch nicht gesehen. Merci :)
    • Licorne 03.04.2020 13:03
      Highlight Highlight Wird wohl schwierig, die Schmerzgrenze scheint bei Watson tief zu sein. 3 meiner 4 Memes/Bilder wurden gar nicht aufgeschaltet.. dabei wären sie sehr erheiternd gewesen :o)
    Weitere Antworten anzeigen
  • c-bra 03.04.2020 10:43
    Highlight Highlight
    Benutzer Bild
    • Unicron 03.04.2020 11:56
      Highlight Highlight Ich denke es auch immer, bei JEDER Pressekonverenz wird gefragt wie lange es noch dauert und ob wir Masken anziehen sollen.
      Jedes einzelne mal.
      Irgendwann flippt der mal den Tisch um 😂
    • Don Quijote 03.04.2020 13:34
      Highlight Highlight Das sind sich der Koch und der Meth-Koch-Aufseher aber erstaunlich ähnlich 😂
    • imposselbee 03.04.2020 15:06
      Highlight Highlight Macht doch die Masken selber, es sollte eine Anleitung vom BAG gemacht und die benötigten Materialen beschafft werden. Ohne Masken im ÖV oder dort, wo die 2m nicht eingehalten werden können, werden Masken benötigt, aber selbst gebastelte reichen völlig aus. Das Material neu zu beschaffen, ist jetzt schon schwierig.
      Play Icon

      Wir hinken ständig hinter her.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Sman Stith 03.04.2020 10:39
    Highlight Highlight Mein Liebling der Woche:
    Benutzer Bild
    • Donspliff 03.04.2020 13:09
      Highlight Highlight ahhh das meinte trump mit die
      mexikaner bezahlen.... asooooo... 👍🤣😂🤣😅
  • speedy_86 03.04.2020 10:31
    Highlight Highlight 36/51...mein Kind wurde 02/2020 geboren
  • PlayaGua 03.04.2020 10:24
    Highlight Highlight Witzigerweise habe ich in im Lockdown schon 2 Kilo abgenommen, da ich mich nicht mehr in der Kantine mit Süssem vollstopfe und am Bahnhof Süssgetränke kaufe.
    Jetzt gibts Früchte und Tee stattdessen.
    • Walter Sahli 03.04.2020 11:32
      Highlight Highlight Tütütü...ich habe schon zwei Kilo abgenommen während des Lockdowns, weil ich esse ja jetzt sooo gesund...nänänä!

      Sei einfach still! Es gibt überhaupt keinen Grund, dem Rest der Welt ein schlechtes Gewissen zu machen! Lockdown macht hungrig!...und unmotiviert...ganz besonders unmotiviert, Sport zu treiben...oder m̶i̶c̶h̶ sich zu bewegen...ausser vielleicht so:
      Benutzer Bildabspielen
    • Unicron 03.04.2020 11:58
      Highlight Highlight Das vielleicht, aber dafür kommt mein Schrittzähler statt 8000 vielleicht noch auf 800 Schritte am Tag.
      Als ich letztens mal zum Coop spaziert bin, hatte ich mehr Bewegung als im Rest der Woche 😂
    • Hierundjetzt 03.04.2020 12:40
      Highlight Highlight Unicorn: und danach verschwitz heimgekommen und unter die Dusche?

      Wer kennts nicht...😂
    Weitere Antworten anzeigen
  • Michele80 03.04.2020 10:12
    Highlight Highlight Disney meets Corona 👑🦠
    Play Icon

    (Ist Englisch hat aber Untertitel)

    Und wer es nicht so mit Disney hat, es gibt ein ähnliches Lied auch von Queen!

    • Madeleine Sigrist 03.04.2020 10:23
      Highlight Highlight Woah, das ist richtig geil.
    • Prometheuspur 03.04.2020 10:52
      Highlight Highlight  Der ist gut @Michele80
      "Ist Englisch hat aber Untertitel" 😊
    • Michele80 03.04.2020 11:44
      Highlight Highlight Ja schau, hat ja Untertitel 👀😉 Spass beiseite, mit begrenzten Sprachkenntnissen tut man sich bekanntlich leichter wenn man auditiv und visuell die Sprache wahrnimmt. Sollte also heissen: "ist Englisch, aber man versteht das schon" 😉
    Weitere Antworten anzeigen
  • Licorne 03.04.2020 10:08
    Highlight Highlight
    Benutzer Bild
    • karies 04.04.2020 15:38
      Highlight Highlight oder tentin quarantino

Es war nur eine Frage der Zeit: Leute lassen sich jetzt Corona-Tattoos stechen

Corona hat uns alle fest im Griff und ist allgegenwärtig. Es gibt keinen, der nicht direkt oder indirekt davon betroffen ist. Für manche Grund genug, diesem Kampf eine ewige Erinnerung zu widmen. Hier ein kleines Best-of-COVID-19-Tattoos.

Coronavirus oder Corona-Bier? Warum nicht beides?

Da war doch noch die Sache mit dem WC-Papier...

Und noch einmal WC-Papier in «schön».

Die Bier-Flasche hat Konjunktur. Das Corona-Unternehmen leider nicht.

Das ist aber viel Farbe.

Das hat sicher weh getan.

Danke, …

Artikel lesen
Link zum Artikel