Sport kompakt
Tennis

Die Davis-Cup-Titelverteidigung ist futsch: Die Schweiz verliert gegen Belgien knapp mit 2:3

Die Davis-Cup-Titelverteidigung ist futsch: Die Schweiz verliert gegen Belgien knapp mit 2:3

08.03.2015, 21:1409.03.2015, 09:12
Mehr «Sport kompakt»
Adrien Brossel (rechts) gratuliert seinem Bezwinger David Goffin.
Adrien Brossel (rechts) gratuliert seinem Bezwinger David Goffin.Bild: JULIEN WARNAND/EPA/KEYSTONE

Die Schweiz muss sich im Davis-Cup-Achtelfinal gegen Belgien geschlagen geben. Die Entscheidung in Lüttich fällt erst im letzten Einzel. Adrien Bossel unterliegt David Goffin mit 4:6, 0:6, 4:6.

Adrien Brossel (ATP 321) stand am Sonntag im entscheidenden Einzel gegen den eingewechselten belgischen Teamleader David Goffin (ATP 21) auf verlorenem Posten. Erst im dritten Satz verlor Bossel nicht gleich sein erstes Aufschlagspiel. Nach anderthalb Stunden hatte Goffin bereits gewonnen (6:4, 6:0, 6:4).

Zuvor hatte Henri Laaksonen gegen Steve Darcis mit 6:3, 3:6, 3:6, 7:6, 6:1 gewonnen und damit auf 2:2 gestellt. Der Schweizer mit finnischen Wurzeln feierte seinen zweiten Einzel-Sieg an diesem Davis-Cup-Wochenende.

Für die Schweiz geht es nun am 18. September weiter. Dann muss der Titelverteidiger seinen Platz in der Weltgruppe gegen einen noch zu bestimmten Gegner verteidigen. (si) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!