Sport
Eishockey

Der SC Bern hofft auf Eric Blum

Bild
Möglicher Transfer

Der SC Bern hofft auf Eric Blum

Eric Blum sucht weiterhin einen Verein für die neue Saison. Die Hoffnung auf die KHL ist noch da, aber auch der SCB ist eine Option.
01.02.2014, 09:36
Folge mir
Mehr «Sport»

SCB-Sportchef Sven Leuenberger hat die Hoffnung auf einen «Blockbuster-Transfer» noch nicht ganz aufgegeben. Er bestätigt gegenüber watson, dass er sich weiterhin um Klotens Nationalverteidiger und Silber-Held Eric Blum (27) bemüht. «Wir sind mit ihm in Kontakt. Eine schnelle Entscheidung ist aber nicht zu erwarten.» Blum wolle sich Zeit lassen. 

Der japanisch-schweizerische Doppelbürger produziert diese Saison einen halben Punkt pro Spiel und hat in Kloten seine Option zum Vertragsausstieg per Ende Saison fristgerecht eingelöst weil ihm Sportchef André Rötheli keine Ausland-Freigabe geben wollte. Noch ist offen, ob ihm der SCB eine solche Freitabe erteilen wird. Sein Agent Georges Müller sagt, die Chance auf ein Auslandengagement (beispielsweise zum neuen KHL-Team Jokerit Helsinki) sei gering. Aber Blum wolle sich die Ausland-Option einfach offen halten. 

Brendan Buck (Mitte) könnte den SCB in den Playoffs verstärken.
Brendan Buck (Mitte) könnte den SCB in den Playoffs verstärken.Bild: KEYSTONE

SCB mit 5 B-Lizenzen für die Playoffs

Bisher hat der SCB auf nächste Saison erst einen erwähnenswerten Zuzug vermeldet: Rumpelstürmer Thomas Rüfenacht (28) wird von Lugano nach Bern zügeln. 

Für die Schlussphase der aktuellen Saison hat Sven Leuenberger den SCB-Kader mit ein paar B-Lizenzen verbreitert. Im Falle eines Ausscheidens aus den Playoffs wechseln zu Bern: Der Kanadier Brandon Buck (Stürmer, Basel), Matthias Mischler (Torhüter, Ajoie), Remo Hirt (Stürmer), Reto Meister (Verteidiger, beide Olten) sowie Dave Sutter (Verteidiger, Martigny). In Anbetracht der Qualität der aktuellen SCB-Ausländer wäre Brandon Buck eine grosse Verstärkung für den SCB. 

watson auf Facebook und Twitter
Sie wollen keine spannende Story von watson verpassen?

Liken Sie unsere Facebook-Seiten:
watson.news,
watsonSport und
watson - Shebbegeil.



Und folgen Sie uns auf Twitter:
@watson_news und
@watson_sport
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Jashari wohl vor Wechsel nach Belgien +++ Schweizer Trainer Stamm verlässt Freiburg

Keinen wichtigen Wechsel und kein spannendes Gerücht mehr verpassen: Hol dir jetzt den watson-Transfer-Push! So einfach geht's:

Zur Story