Nebel
DE | FR
Sport
Tennis

Tennis: Eugenie Bouchard will zurück an die Weltspitze

Mit neuem Coach zurück an die Weltspitze? Bouchard gibt beeindruckende Kostprobe ab

17.10.2018, 18:1818.10.2018, 06:49
Mehr «Sport»

In unserer Rubrik «Sportlerpics auf Social Media» ist sie Stammgast. Denn Eugenie Bouchard weiss, wie sich eine Spitzensportlerin heutzutage vermarkten muss. Auf ihren Social-Media-Kanälen erreicht die einstige Weltnummer 5 des Frauentennis (Oktober 2014) ein Millionen-Publikum.

Auf Instagram hat Bouchard 1,8 Millionen Follower:

Sportlich sorgte die 24-jährige Kanadierin in den letzten Jahren allerdings nicht mehr für die ganz grossen Schlagzeilen. Das soll sich nach dem zwischenzeitlichen Rückfall auf Rang 194 der Weltrangliste nun wieder ändern. Mit Michael Joyce hat Bouchard in dieser Woche den Ex-Trainer von Maria Scharapowa als ihren neuen Coach vorgestellt – und schon geht es aufwärts.

Beim WTA-Turnier von Luxemburg kämpfte sich die einstige Wimbledon-Finalistin durch die Qualifikation und besiegte nun der Reihe nach Timea Babos (WTA 63) und Carla Suarez Navarro (WTA 24). Der an Nummer 3 gesetzten Spanierin erteilte Bouchard heute im Achtelfinal eine regelrechte Lektion.

Die Aussenseiterin gewann in nur 53 Minuten mit 6:1 und 6:0, schlug 26 Winner bei nur sechs unerzwungenen Fehlern und verbuchte zu Beginn des zweiten Satzes gar zehn Punkte in Serie. Bouchard spielte phasenweise brillantes Power-Tennis und dominierte mit präzisen Schlägen von der Grundlinie.

Die Statistiken zum Spiel.
Die Statistiken zum Spiel.bild: twitter

Nächste Gegnerin für Bouchard im Viertelfinal ist entweder Andrea Petkovic oder Katerina Siniakova, doch schon jetzt ist klar, dass Bouchard am Montag wieder in den Top 100 der Weltrangliste auftauchen wird. Die Zusammenarbeit mit Trainer Joyce scheint die zuletzt unbeständige Kanadierin zu beflügeln. Die Frage bleibt, ob sie ihre Topform halten kann. Der Fokus scheint zu stimmen, seit vier Tagen hat Bouchard nichts mehr auf Instagram gepostet ... (pre)

Die Tennisspielerinnen mit den meisten Grand-Slam-Siegen – seit Beginn der Open Era

1 / 14
Die Tennisspielerinnen mit den meisten Grand-Slam-Siegen – seit Beginn der Open Era
Serena Williams: 23 Grand-Slam-Titel – 7 x Australian Open, 3 x French Open, 7 x Wimbledon, 6 x US Open.
quelle: epa/aap / lukas coch
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Tennis-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Old kid on the block
17.10.2018 19:26registriert Januar 2016
Interessant, wusste gar nicht, dass auch sie Tennis spielt 😜
1443
Melden
Zum Kommentar
6
Winterthur schenkt Basel einen Punkt mit Eigentor – FCSG vergibt Sieg bei GC
Je ein 1:1 des FC Basel gegen Winterthur und von GC gegen St. Gallen: Die beiden Traditionsklubs kommen im Tabellenkeller nicht vom Fleck, müssen mit dem Punkt aber zufrieden sein.

Der FC Winterthur bringt sich im St.-Jakob-Park selbst um den nächsten Auswärtssieg. Ein kurioses Eigentor von Souleymane Diaby verhilft dem FC Basel spät zum 1:1-Ausgleich. Basil Stillharts Traumtor verliert dadurch an Wert.

Zur Story