Autofahrer verunglückt auf Flucht vor Polizei im Seelisbergtunnel

Autofahrer verunglückt auf Flucht vor Polizei im Seelisbergtunnel

08.12.2016, 15:36

Ein 53-jähriger Mann hat sich am Donnerstag mit einer rasanten Fahrt auf der A2 einer Polizeikontrolle entziehen wollen und ist im Seelisbergtunnel UR verunfallt. Dabei wurde er verletzt. Am Auto entstand Totalschaden.

Der Mann war gegen 9.30 Uhr im Kanton Uri auf der A2 nach Norden unterwegs, als er anderen Verkehrsteilnehmern wegen seiner unsicherern Fahrweise auffiel. Laut Angaben der Urner Kantonspolizei hatte er eine Mittelleitplanke gestreift.

Eine Polizeipatrouille versuchte den Mann vergeblich mit Haltezeichen zu stoppen. Rund zwei Kilometer nach der Einfahrt in den Seelisbergtunnel prallte das Auto gegen beide Tunnelwände und blieb stehen.

Der verletzte Fahrer wurde vom Rettungsdienst in ein Spital gebracht. An den Tunneleinrichtungen und am Auto entstand Sachschaden von über 30'000 Franken.

Die Tunnelröhre Richtung Norden musste während rund einer Stunde und die Röhre Richtung Süden während 20 Minuten gesperrt werden. Am Stauende kam es zu einem Auffahrunfall mit zwei Personenwagen. Verletzt wurde niemand. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!