Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Theater Neumarkt in Zürich inszeniert Menasses «Die Hauptstadt»

Das Theater Neumarkt in Zürich inszeniert am 18. Januar 2018 als Uraufführung Robert Menasses Roman «Die Hauptstadt». Das Buch ist mit dem diesjährigen Deutschen Buchpreis ausgezeichnet worden.

«Die Hauptstadt» spielt in Brüssel und stellt EU-Funktionäre und weitere EU-Protagonisten in den Mittelpunkt. Das Theater Neumarkt eröffnet mit dieser Uraufführung unter der Regie von Tom Kühnel seinen Spielplan-Schwerpunkt «Neumarkt Globe», wie es in einer Medienmitteilung vom Donnerstag schreibt. (sda)



Abonniere unseren Newsletter

Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen