Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Schauspieler Fritz Lichtenhahn im Alter von 85 Jahren gestorben

26.05.17, 19:52

Der Schweizer TV- und Theaterschauspieler Fritz Lichtenhahn ist tot. Er starb 85-jährig in Hamburg, wie sein familiäres Umfeld Radio SRF mitteilte. Der gebürtige Bündner war an grossen Theaterhäusern engagiert.

So zum Beispiel in Bochum, Hamburg, Berlin sowie in Basel und Zürich. Ab den frühen Siebzigerjahren trat Lichtenhahn zudem in einer Reihe von Fernseh- und Kinofilmen auf. Ausserdem machte er sich mit Hörspielproduktionen einen Namen. Im Herbst 2000 erhielt er den Anerkennungspreis der Regierung des Kantons Graubünden. (sda)



Abonniere unseren Daily Newsletter

0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen