Schweiz
Coronavirus

Angriff auf Zürcher Masken-Millionäre – aber an falscher Adresse

Angriff auf Zürcher Masken-Millionäre – aber an falscher Adresse

30.07.2020, 18:09
Mehr «Schweiz»

Autonome haben in der Nacht auf Donnerstag einen Brand am Zürichberg gelegt. Sie wollten damit die beiden SVP-Jungunternehmer schädigen, die mit dem Hygienemasken-Handel zu Millionären wurden. Allerdings: Die Jungunternehmer haben ihren Firmensitz längst nach Zug verlegt.

>>> Coronavirus: Alle News im Liveticker

Auf einer einschlägigen Plattform publizierten die Autonomen ein Bild von ihrer Aktion: Es zeigt brennende Autoreifen unter einem Briefkasten.

Mit dem Brandanschlag, über den auch der «Blick» berichtete, wollten die Autonomen die «zwei Polo-Hemden-Träger» treffen, die in Zeiten grösster Maskenknappheit chinesische Hygienemasken verkauften.

So wurden die SVP-Unternehmer in kürzester Zeit steinreich:

Mit dem Masken-Handel wurden die beiden Jungunternehmer zu Millionären, was in der Öffentlichkeit für Empörung sorgte. «Es sollte die Herrschaften vom Zürichberg nicht überraschen, dass sie mit ihrer Geschäfterei den Zorn der Menschen ohne Seesicht auf sich ziehen», begründeten die Autonomen ihre nächtliche Aktion.

Was sie in der Nacht auf Donnerstag offenbar nicht bemerkt hatten: Das Unternehmen der jungen Masken-Millionäre ist gar nicht mehr am Zürichberg beheimatet. Seit einigen Wochen ist es in Zug eingetragen, wie eine kurze Internetrecherche zeigt. Die Autonomen haben die Reifen also im falschen Garten angezündet. (cma/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Maskenpflicht: «Masken haben nicht die Fähigkeit, deine Sauerstoffaufnahme zu reduzieren»
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
53 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
namib
30.07.2020 18:58registriert März 2018
Wenn die Maskenhändler auch so schlecht recherchiert hätten, dann würden sie jetzt auf einem Berg von Fasnachtsmasken sitzen und wären pleite🤷🏻‍♂️
43024
Melden
Zum Kommentar
avatar
Lustiger Baum
30.07.2020 18:33registriert April 2019
Die Wohnadresse bleibt ja dieselbe... lediglich der Firmensitz wurde zwecks Steuern verlegt.
27735
Melden
Zum Kommentar
avatar
Lowend
30.07.2020 18:22registriert Februar 2014
Im Gegensatz zu den stramm durchorganisierten Rechtsextremen, die intimste Details ihrer Opfer kennen, scheinen die Linksautonomen nicht mal fähig zu sein, die richtige Adresse für ihre idiotische Aktion zu eruieren.
17638
Melden
Zum Kommentar
53
Deutsche Finanzämter dürfen Schweizer Bankkonten abfragen

Schweizer Banken können Informationen zu Konten und Depots deutscher Kunden an die deutschen Finanzämter übermitteln. Das verletze kein Grundrecht und sei zur Bekämpfung von Steuerhinterziehung gerechtfertigt, entschied der deutsche Bundesfinanzhof in einem am Donnerstag veröffentlichten Urteil.

Zur Story