Weitere Flugausfälle bei Delta nach Computerpanne

Weitere Flugausfälle bei Delta nach Computerpanne

09.08.2016, 14:04

Nach einer Computerpanne am Vortag ist bei der US-Fluggesellschaft Delta auch am Dienstag mit Ausfällen und Verspätungen zu rechnen.

Die Airline machte einen Stromausfall in Atlanta, wo das Delta-Hauptquartier ist, für die stundenlange Computerpanne verantwortlich. Manche Systeme seien nicht in den Ersatzbetrieb gewechselt. Die Gründe würden noch untersucht.

Die Systeme funktionierten wieder, aber man arbeite noch daran, den normalen Flugbetrieb wiederherzustellen, hiess es. Maschinen und Besatzungen müssten noch an die richtigen Orte gebracht werden. Passagiere, die für Dienstag gebucht haben, sollten den Status ihrer Flüge im Internet überprüfen.

Vom Beginn des Stromausfalls um 02.30 Uhr Ortszeit in der Nacht zum Montag hatten zunächst keine Flugzeuge mehr starten können. An den Schaltern konnten stundenlang keine Passagiere eingecheckt werden. Die bereits in der Luft befindlichen Maschinen hatten laut Delta keine Probleme.

Erst nach sieben Stunden, als sich an Flughäfen in den USA, aber auch in Europa bereits lange Schlangen vor den Schaltern gebildet hatten, konnte die Fluggesellschaft den Betrieb langsam wieder fortsetzen. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!