Sport
Fussball

Sind Sie tapferer als die Kraftpakete Nadal und Tyson?

Sportler und ihre phobien

Sind Sie tapferer als die Kraftpakete Nadal und Tyson?

«I really hate the dark.» Im Interview mit Kia bei den Australian Open gibt Nadal zu, dass er Angst im Dunkeln hat. Welche Sportler sonst noch Angsthasen sind, erfahren Sie hier.
15.01.2014, 21:2422.01.2014, 17:15
Mehr «Sport»

David Beckham

Falls Sie sich immer schon gefragt haben, wie Beckham bei all dem Erfolg am Boden geblieben ist, hier die Auflösung. Der Engländer hat panische Angst vor Vögeln. Ausserdem hat er eine krankhafte Abneigung vor Unordnung. Dies erklärt wohl auch seinen perfekten Stil.

Schaute nur selten in den Himmel: David Beckham.
Schaute nur selten in den Himmel: David Beckham.Bild: AP

Dennis Bergkamp 

Bei Spielen ausserhalb der Insel blieb der Arsenal Spieler meistens zu Hause. Im Ausnahmefall nahm er den Zug. Dennis Bergkamp leidet unter Flugangst, seit er mit der niederländischen Nationalmannschaft 1994 in Turbulenzen geriet.

Der Holländer im Flugduell mit Valencias Carboni. 
Der Holländer im Flugduell mit Valencias Carboni. Bild: AP PA

Rafael Nadal

Deshalb spielt Nadal nur bei Tag. Trotz Oberschenkeln wie Baumstämme und Biceps wie kein anderer Tennisspieler bekommt er im Dunkeln weiche Knie.

Nadal kommt im Dunkeln ziemlich ins Schwitzen.
Nadal kommt im Dunkeln ziemlich ins Schwitzen.Bild: AP

Mike Tyson

Er schlägt andere K.O., beisst auch mal Ohrläppchen ab wenn es sein muss. Doch nähert sich ein Koala, wirkt er mehr wie ein verlorenes Schulmädchen.

Animiertes GIFGIF abspielen
Tyson schreckt vor einem süssen Koala zurück.Quelle: YouTube/JaneFiestaOnVideos

BSC Young Boys

«Ei Stadt, ei Verein, ke Pokal.» YB scheint schon seit längerem unter einer Pokal-Phobie zu leiden. Vor allem wenn man bedenkt, dass die Berner seit dem Cup 1987 keinen Titel mehr gewonnen haben. (qae)

Das letzte mal als YB diesen Pokal gewann war 1987.
Das letzte mal als YB diesen Pokal gewann war 1987.Bild: KEYSTONE
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Dank Sieg in hitzigem Derby: Yann Sommer ist mit Inter italienischer Meister
Inter Mailand ist zum 20. Mal italienischer Meister. Die Mannschaft mit dem Schweizer Nationalgoalie Yann Sommer steht schon fünf Runden vor Schluss als Sieger der Serie A fest.

Den letzten Schritt zum Titel, der ihnen schon seit Wochen so gut wie sicher war, machten die Mailänder in der 33. Runde ausgerechnet gegen die AC Milan mit einem 2:1-Sieg. Wie gross der Ärger über die Krönung des Stadtrivalen war, zeigte sich in der Nachspielzeit mit drei Roten Karten, zwei auf der Seite von Milan.

Zur Story