«Ma vie de Courgette» geht an den Annie Awards leer aus

«Ma vie de Courgette» geht an den Annie Awards leer aus

05.02.2017, 11:12

An der Preisverleihung der Annie Awards am Samstagabend in Los Angeles ist der Schweizer Animationsfilm «Ma vie de Courgette» leer ausgegangen. Claude Barras' Erfolgswerk über einen kleinen Jungen mit blauen Haaren war in drei Kategorien nominiert gewesen.

«Ma vie de Courgette» kämpfte um einen Preis in den Sektionen «Bester, unabhängiger Animationsspielfilm», «Beste Regie» sowie «Bestes Drehbuch».

In der Königskategorie - jener der besten animierten Spielfilme - ging der Annie Award an den Disney-Film «Zootopia». Der Film ist an der Oscar-Nacht am 26. Februar, wenn «Courgette» wiederum um einen Preis für den besten Animationsfilm kämpft, wohl auch der Favorit. Die Auszeichnung für den besten unabhängigen Film erhielt das französisch-japanische Werk «The Red Turtle».

«Ma vie de Courgette» erzählt die Geschichte des kleinen Courgette, der nach dem Unfalltod seiner Mutter in ein Kinderheim kommt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten findet der Junge dort ein neues Zuhause. Der Film des Wallisers Barras ist unter anderen für den Schweizer Filmpreis, den französischen César und einen Oscar nominiert. An der Verleihung der Golden Globes im Januar ging er leer aus.

Die Auszeichnungen für die besten Animationsfilme - die Oscars der Trickfilme - waren bereits zum 44. Mal vergeben worden. Nominiert und ausgezeichnet werden nicht nur animierte Kinofilme, sondern auch TV-Serien oder Werbesports. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!