Drinks
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Ich habe Weihnachts-Wodka gemacht, und du solltest es auch

Bild: watson/obi



Hey Leute, ihr müsst unbedingt Christmas Vodka probieren! Es ist superfein. Geht ganz fix.

Dazu benötigst du:

Eine 1-Liter-Flasche mit Verschluss

flasche glas verschluss leer basteln leere flasche

Bild: shutterstock

Dort rein tust du:

250g frische Cranberries

cranberries preiselbeeren weihnachten superfood früchte essen food

Bild: shutterstock

Das sind zirka 2 Handvoll. Falls die eine oder andere Beere etwas gross ist, musst du sie halt reinquetschen. Passt schon. 

Dann noch:

1 TL Nelkenpfeffer

piment nelkenpfeffer allspice berries spice gewürz kochen essen food weihnachten

Bild: shutterstock

Piment nennt man das auch. Oder allspice.

Und: 

5 Nelken, 

nelken gewürz kochen backen essen food spice

Bild: shutterstock

1 Vanilleschote, 

vanille schote gewürz kochen essen food süss

Bild: shutterstock

1 Muskatnuss, geknackt, 

muskatnuss geknackt gespalten gewürz kochen essen spice food

Bild: shutterstock

und 100g Rohrzucker, gemahlen.

rohrzucker brauner zucker golden sugar kochen backen essen süss

Bild: shutterstock

Oder Puderzucker.

Und dann füllst du die Flasche auf mit 7dl Wodka.

wodka vodka alkohol trinken drinks finland polen schweden russland finlandia smirnoff zubrowka absolut

Bild: shutterstock

Flasche verschliessen, gut schütteln, nochmals gut schütteln und kalt stellen.

(Oder gleich in das Tiefkühlfach).

Während den nächsten Tagen/Wochen immer wieder die Flasche drehen oder schütteln. Mit der Zeit verfärbt sich der Wodka rötlich.

xmas vodka weihnachten wodka christmas cranberries vanille nelken piment zucker muskatnuss trinken drinks alkohol essen food

Bild: watson/obi

Ziemlich hübsch, gell?

Und dann – so um Weihnachten herum – trinken!

Entweder on the rocks oder mit Sodawasser oder pur direkt aus dem Eisfach. Mmmmmmh.

Gern geschehen!

Merrrrrrry Christmas!

Trinken mit Stil

Easy peasy, lemon squeezy – 14 Sommer-Drinks mit nur 2 Zutaten

Link zum Artikel

Ich habe einen Tag lang versucht, so viel wie Winston Churchill zu trinken. So war's

Link zum Artikel

Heute gibt's CoronaRitas! Der perfekte Drink zur aktuellen Lage

Link zum Artikel

Sagt mal, sauft ihr mehr oder weniger seit dem Lockdown?

Link zum Artikel

Ihr habt uns gesagt, was bei euch in der Hausbar steht: Hier die Drinks-Rezepte dazu

Link zum Artikel

Startup-David gegen Feldschlösschen-Goliath: so hart ist das Hard-Seltzer-Business

Link zum Artikel

Zeig uns deine Hausbar, und wir sagen dir, welche Cocktails du dir machen kannst

Link zum Artikel

«Alkohol-Mineralwasser» – wieso ich glaube, dass das Konzept funktioniert

Link zum Artikel

Heute gibt's Espresso Martini – «something that will wake me up and f*ck me up»

Link zum Artikel

Soso, du willst für zu Hause eine kleine Bar? Okay, wir sagen dir, was du brauchst

Link zum Artikel

«Hartes» Mineral und «weiche» Cocktails: Drink-Trends 2020 – ich wage mal eine Prognose

Link zum Artikel

Cocktail Bitters – was das genau ist und weshalb du es für deine Drinks brauchst

Link zum Artikel

9 Schweizer Gins, die du unbedingt mal trinken solltest

Link zum Artikel

Es gibt Drink-Trends ... und dann gibt es den Old Fashioned. Der geht IMMER

Link zum Artikel

100 Jahre Negroni – wie geht's, wie steht's?

Link zum Artikel

Ich trinke per sofort öfters mal Whiskey Sour und du solltest es auch tun

Link zum Artikel

Funktioniert dieses Kater-Wundermittel wirklich? Ich hab's für euch mal getestet ...

Link zum Artikel

8 Shots, die man mir dauernd andrehen will, ich ABER NICHT WILL, VERDAMMT!

Link zum Artikel

Jack Daniel's ist der beste Whiskey der Welt. Fight me.

Link zum Artikel

Russen-Peitsche? Russen-Trolls? Hier ein Russe, den jeder mag: Der White Russian

Link zum Artikel

13 klassische Cocktails, die jeder Mann und jede Frau von Welt beherrschen sollte

Link zum Artikel

Wer kennt sich mit Drinks aus? Hier haben wir ein Quiz dazu

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Ein Forensiker hat ein Gesicht aus einer Wodka-Flasche rekonstruiert und es ist Weird Shit

Und hier die Kolumnistin des Jahres beim Trinken. Und Rummotzen.

Video: watson/Simone Meier, Emily Engkent

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

19
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
19Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Gar Ma Nar Nar 11.12.2017 08:04
    Highlight Highlight "Vodka". Das ist Likör.
  • sch'wärmer 11.12.2017 06:56
    Highlight Highlight hab vor zwei Jahren was ähliches mal mir Johannisbeeren und Rum gemacht. Auch fein.
  • Raphael Stein 11.12.2017 01:56
    Highlight Highlight Und noch eine Zehe Knoblauch rein. Dann wird das Zeugs so richtig abgefahren blühen und hops die Augen verdrehen.
  • crzdg 10.12.2017 23:50
    Highlight Highlight Ähnliches gemacht im Sommer mit Johanisberren. Anstelle Vodka kommt da weisser Rum rein. Zucker dazu, wenn man möchte nochwas Sternanis und Vanille. Habe noch ein Glässchen. Wird wohl bald serviert :D
  • CoachZRH 10.12.2017 22:48
    Highlight Highlight Hola Baroni. Lieber Eien guten Vöde wie Grey Goose oder kann man auch einen "Fusel" wie Absolut verwenden?
    • obi 11.12.2017 08:20
      Highlight Highlight Frage des Budgets. Ich finde Finlandia, etwa, keinen Fusel. Denk dran- du tust da reichlich andere Geschmäcker rein. Also nimm was gutes, robustes.
    • Gar Ma Nar Nar 11.12.2017 08:25
      Highlight Highlight Dass Vodka "Fusel" ist, ist ein Mythos. Als neutrale Spirituose i.d.R. gerade ohne Fuselöle.

      Und wer mehr als 35-40.- für Vodka zahlt, zahlt nur noch fürs Marketing.
  • Randy Orton 10.12.2017 21:34
    Highlight Highlight Nein.
  • dommen 10.12.2017 20:56
    Highlight Highlight Frage mich gerade, wo ich frische Cranberrys herbekommen soll 😮
    • obi 10.12.2017 21:35
      Highlight Highlight Im Migros hatte es so Krättli...
      Sonst nimmst die getrockneten, aber dann weniger Zucker.
  • CASSIO 10.12.2017 19:19
    Highlight Highlight AAAAAAAARRRRGGGGHHHH!!!! Weiberlimonade!!!
    • obi 10.12.2017 20:46
      Highlight Highlight Ich mache Weihnachts-Wodka, kratze mich trotzdem am Sack. Hilfe - was bin ich???!!!
    • Raphael Stein 11.12.2017 01:57
      Highlight Highlight Flöhe?
  • DunkelMunkel 10.12.2017 19:13
    Highlight Highlight Vodka doch!
  • HAZEFLOW JR 10.12.2017 18:51
    Highlight Highlight Kauf dir einfach richtigen Vodka und gut ist! 😂😂😂😂
    • DunkelMunkel 10.12.2017 20:59
      Highlight Highlight Was empfiehlst du, Hazelflow jr?
    • HAZEFLOW JR 11.12.2017 00:15
      Highlight Highlight @Flötist
      Xellent, Beluga, Sky, Oval, Partisan usw. usw. 😁 gibt so einige, du hast die Qual der Wahl.
      Jeder hat seinen eigenen Geschmack
  • TanookiStormtrooper 10.12.2017 18:40
    Highlight Highlight #lina4christmasvodkadoch
    • The fine Laird 10.12.2017 19:09
      Highlight Highlight Jetzt ehrlich mein Freund, Wort reichen nicht, welches alkoholisches Getränk schicken wir Watson für Lina noch dieses jahr?

40 lustige und absurde Dinge, die Leute im Brocki gefunden haben

Wer nichts von dem ganzen Mainstream-Zeug hält, findet rare Einzelstücke am besten im Brocki. Vielleicht sind sie nicht immer hübsch, aber bestimmt aussergewöhnlich ...

Was war euer Favorit, was fandet ihr so trashy, dass es schon wieder geil ist? Oder noch besser: Zeigt uns in den Kommentaren, welche einzigartigen Fundstücke bei euch zuhause rumstehen!

(smi)

Artikel lesen
Link zum Artikel