Sport
Fussball

Obwohl die Schweizer Nati im Norden spielt, wohnt sie im Süden: So residieren unsere Kicker an der Euro 2016

Obwohl die Nati im Norden spielt, wohnt sie im Süden: So residieren unsere Kicker an der Euro 2016

23.12.2015, 10:3423.12.2015, 11:16
Mehr «Sport»
1 / 20
So wohnt die Nati an der Euro 2016 in Montpellier
Die Schweizer Nati residiert während der Euro 2016 in Montpellier (Juvinac) im Vichy Spa Hotel.
(Bild: Vichy Spa Hotel)
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Die Schweizer Nati wird während der Euro 2016 in Frankreich in Montpellier residieren. Die 50-köpfige Delegation hat sich für das Vichy Spa Hotel entschieden. Das nur 10 Bus-Minuten entfernte Stade de la Mosson dient der Nati als Trainingszentrum.

Für Nationalcoach Vladimir Petkovic stimmt das Gesamtpaket aus Trainingsgelände, Hotel-Infrastruktur, kurzen Distanzen (vor allem zum Stadion und zum Flughafen), Klima und Optionen betreffend medizinischer Infrastruktur oder Freizeitgestaltung sehr gut. Darum löst der Schweizerische Fussballverband seine platzierte Option 1 ein, obwohl das Nationalteam seine drei Gruppenspiele im Norden Frankreichs austragen muss.

«Die Flugreisen zu den Spielorten Lens, Lille und Paris dauern jeweils nur 50 bis 60 Minuten. Das sind sich unsere Fussballer aus ihren Klubs gewohnt. Darum ziehen wir es vor, im warmen Süden zu bleiben und uns dort auf die Partien vorzubereiten, als in den klimatisch wohl weniger angenehmen Norden Frankreichs zu ziehen und dort weniger überzeugende Arbeitsbedingungen vorzufinden», sagt Petkovic. (fox)

Die Rekordspieler der Schweizer Nati

1 / 26
Die Rekordspieler der Schweizer Nati
1905 trug die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft ihr erstes Spiel aus. Diese Akteure liefen 75 Mal oder öfter für die Schweiz auf.
quelle: keystone / laurent gillieron
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
Bald beginnt die Curling-WM in Schaffhausen – das willst du wissen
Nach der äusserst erfolgreichen WM der Frauen sind nun die Männer dran: Am Samstag, 30. März, beginnt die Curling-WM in Schaffhausen. Hier findest du die wichtigsten Informationen sowie das ganze Programm.

Wer startet für die Schweiz?
Ab Sonntag im Einsatz ist das Curling-Team um Skip Yannick Schwaller, mit Pablo Lachat, Benoit Schwarz-van Berkel und Sven Michel.

Zur Story