Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Diese zweideutigen (Schweizer) Firmen-Slogans sind so bescheuert, dass sie schlicht genial sind

madeleine sigrist



Wer behauptet, dass die folgenden Firmen-Namen und -Slogans dämlich sind, muss in Sachen Marketing nachsitzen. Denn: Kannst du sie nicht vergessen, haben sie ihr Ziel erreicht! Und – ja! – auch Schweizer Firmen haben Mut zur «frechen» Doppeldeutigkeit. 

Hier aber erst mal ein typisch Deutscher! 

Image

bild: instagram

Oder der! 

Wieso ist uns das nicht eingefallen? 

Image

bild: twitter

Da kichert das Teenager-Du

Grässlich genial!

Image

bild: twitter

Ha! Fies ... 

Image

bild: twitter


Hailiger Bimbam – waren DIE kreativ! 

Image

bild: twitter

Also, wer da nicht lacht ... 

Image

bild: twitter

...

Amen. 

Image

bild: instagram

Auch nicht schlecht: 

Image

bild: TwitteR

Aber halt! Die Schweiz hat da doch sicher auch ein paar Brüller zu bieten! 

Zum Beispiel den hier.  

Image

bild: twitter

Oder diese Werbung:

Image

bild via twitter

Auch super: 

Image

bild: bäckernachtbern.ch

Checksch? 

Image

Harrr! 

Image

Und wenn du in Winti zum Haare schneiden gehst, gehst du selbstverständlich zu ... 

Image

bild. Facebook 

Der Schweizer König der doppeldeutigen Slogans ...

Image

bild: twitter

... ist er: 

Image

bild: twitter

Jetzt reichts aber! 

Image

Eine Schweizer Garage so: 

Image

bild: twitter

Okay, das ist vielleicht ... Ach was, auch der ist lustig! 

Image

bild: imgur 

Ui, und der erst! 

Image

Bild: watson

Da ist kein Wortwitz. Du Schweinchen ;-)


Hast du auch ein paar Schweizer Wortspiel-Slogans auf Lager? Her damit! 

 Eure Inputs zum Thema: 

Abonniere unseren Newsletter

Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen