Sport kompakt
EV Zug

Zug-Trainer Doug Shedden und Sportchef Horak müssen gehen

Umbruch

Zug-Trainer Doug Shedden und Sportchef Horak müssen gehen

05.03.2014, 14:0505.03.2014, 14:13
Mehr «Sport kompakt»
Bild
Bild: Keystone

Nach sechs Jahren Zusammenarbeit muss der Kanadier Doug Shedden das Amt als Zug-Trainer niederlegen, wie der EVZ in einer Medienmitteilung berichtet. «Wir sind zum Schluss gekommen, dass wir seinen im April 2015 auslaufenden Vertrag nicht noch einmal verlängern werden. Deshalb macht es Sinn, die Weichen jetzt schon neu zu stellen. Nach dieser Saison braucht es einen Neuanfang», begründet Zugs CEO die Entscheidung.

Shedden stiess in der Saison 2008/2009 zum EVZ, kam jedoch nie weiter als in den Playoff-Halbfinal. Die Entlassung gilt ab sofort, Assistent Coach Waltteri Immonen wird Zug durch die Platzierungsrunden führen.

Ebenfalls gehen muss Sportchef Jakub Horak. Die Erwartungen im sportlichen Bereich wurden nicht erfüllt. Nachfolger wird der ehemalige Spieler Reto Kläy. (qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!