Populärkultur
Musik

In Baltimore singt Prince heute «Baltimore». Hör dir seinen neusten Song hier an

In Baltimore singt Prince heute «Baltimore». Hör dir seinen neusten Song hier an

10.05.2015, 11:5610.05.2015, 12:22
Mehr «Populärkultur»

Prince gibt am heutigen Muttertag ein Friedenskonzert in Baltimore. Es soll in einem «Geist der Heilung» stattfinden und ein «Katalysator für ein Innehalten und Nachdenken» nach dem Ausbruch der Gewalt in Baltimore und anderen Gebieten sein. Dies teilte Princes Management mit. 

Selbstverständlich wird Prince auch seinen neusten Song «Baltimore» performen, der seit gestern durchs Internet kursiert. Voilà:

Wie gefällt dir «Baltimore»?

Prince rief die Fans auf, in Erinnerung an den in Polizeigewahrsam verstorbenen Freddie Gray Grau zu tragen. Viele Afroamerikaner sehen Gray als jüngstes Opfer einer Serie tödlicher Polizeigewalt gegen Schwarze in den USA.

Nach seiner Beerdigung am Montag vergangener Woche hatten sich meist jugendliche Afroamerikaner Strassenschlachten mit der Polizei geliefert. Die Staatsanwaltschaft in Baltimore hatte am Freitag wegen Grays Tod sechs Polizisten angeklagt.

(sda/afp/lue))

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!