Cavendish/Keisse gewinnen Herzschlag-Finale

Rad Bahn

Cavendish/Keisse gewinnen Herzschlag-Finale

30.11.2014, 09:11
Keisse und Cavendish gewinnen vor Dillier und Lampater.
Keisse und Cavendish gewinnen vor Dillier und Lampater.Bild: KEYSTONE

Der britische Sprintstar Mark Cavendish und Iljo Keisse heissen die Sieger der Zürcher Sixday-Nights. Vorjahressieger Silvan Dillier (24) wird mit Leif Lampater Zweiter.

In einem packenden Finale ging der Schweizer Silvan Dillier mit seinem Partner Leif Lampater (De) in den Angriff und schafften nach langer Flucht zwölf Runden vor Schluss den Rundengewinn, der ihnen den Gesamtsieg gebracht hätte. Doch Cavendish/Keisse konterten und realisierten ihrerseits ebenfalls einen Rundengewinn, den entscheidenden wie sich bis zur Ziellinie herausstellte.

Damit ist dem 31-jährigen Belgier Keisse die Titelverteidigung in Zürich gelungen. Es ist nach 2011 und 2013 bereits sein dritter Erfolg bei den Zürcher Sixdays, sein 33. Sixday-Triumph insgesamt. Dem 24-jährigen Aargauer Dillier, der vor einem Jahr mit Keisse noch zuoberst auf dem Podest gestanden hatte, musste mit dem ungeliebten zweiten Platz Vorlieb nehmen. Auf dem dritten Rang landeten die Belgier Kenny de Ketele/Jasper De Buyst vor dem Westschweizer Tristan Marguet und seinem deutschen Partner Marcel Kalz. (si/cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!