Gesellschaft & Politik
Italien

Führerloser Frachter mit Flüchtlingen erreicht Italiens Küste

Flüchtlings-Schiff

Führerloser Frachter mit Flüchtlingen erreicht Italiens Küste

03.01.2015, 08:00
Mehr «Gesellschaft & Politik»

Nach mehreren Stunden auf hoher See sind 450 Flüchtlinge vor der Küste Italiens in Sicherheit gebracht worden. Der führerlose Frachter «Ezadeen» mit den Migranten an Bord erreichte am späten Freitagabend den Hafen der kalabrischen Stadt Corigliano Calabro.

Die Küstenwache hat das Schiff nach eigenen Angaben vom Freitagabend begleitet. Da die Einfahrt einige Zeit dauerte, konnten die Flüchtlinge allerdings nicht unmittelbar von Bord gehen.

Sie waren am Donnerstag bei ihrer Flucht über das Mittelmeer von der Besatzung des Frachters im Stich gelassen worden. Die Küstenwache entdeckte den zweiten führerlosen Frachter innerhalb weniger Tage und leitete die Rettung ein. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!