Starkes Erdbeben in der Grenzregion zwischen Irak und Iran

Starkes Erdbeben in der Grenzregion zwischen Irak und Iran

12.11.2017, 20:28

Ein starkes Erdbeben hat am Sonntag die nordöstliche Grenzregion zwischen dem Irak und dem Iran erschüttert. Wie die US-Erdbebenwarte USGS mitteilte, erreichte das Beben eine Stärke von 7.2. Berichte über mögliche Schäden oder Opfer lagen zunächst nicht vor.

Ein irakischer Experte sprach von der Stärke 6.5. Die Erschütterungen seien auch in der irakischen Hauptstadt Bagdad zu spüren gewesen. Das Zentrum habe rund 100 Kilometer südlich der irakischen Stadt As-Sulajmanija gelegen.

Im iranischen Fernsehen hiess es, das Beben im Irak sei auch im Iran zu spüren gewesen. Acht Ortschaften seien beschädigt worden, in einigen sei der Strom ausgefallen. (sda/afp/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!